• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auf Beerdigung im Abseits...

asti29

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich brauche euren Rat, bitte. Vor einigen Tagen ist der Vater meines Freundes, mit dem ich seit acht Jahren zusammen bin, gestorben. Auf der Beerdigung war ich über das Verhalten meines Freundes sehr enttäuscht und sauer: Er stand auf der Schleife des Familienkranzes seiner Schwester mit drauf, ich musste ein "separates" Gesteck bestellen. In der Kirche saß er neben seiner Mutter, in der Bank außerdem seine Schwester, deren Mann und Kind. Ich wurde im Abseits mehrere Reihen weiter hinten platziert. Und so weiter. Will das gar nicht ausführen. Ich bin auf jeden Fall tief getroffen und würde meine Wut und Enttäuschung auch gerne mit ihm besprechen. Aber aus Rücksicht auf seine Trauer habe ich mich bislang zurückgehalten und gar nichts gesagt. In mir brodelt es aber, und eigentlich würde ich unter "normalen" Umständen zu einer Pause mit ein paar Tagen oder Wochen ohne Kontakt tendieren, um meine Gefühle zu ordnen. Aber das kann ich doch jetzt nicht machen? Oder? Wie kann ich mit der Situation umgehen? Danke für eure Hilfe.
 

Francesca

Mitglied
Hallo Asti29,

Es ist sehr hart für dich. Wie steht dem deine Familie zu dir?
Ich kann dich sehr gut verstehen. Auch weil du Ihm helfen wolltest. Beobachte sein verhalten dir gegenüber mal, ob er sehr distanziert ist. In manchen Familien ist es so das nur die engsten Familienmitglieder bei der Beerdigung zusammen sind. Aber verstehen kann ich es nicht den wenn er dein Freund ist gehörst du dazu. Du hast dich ausgeschlossen gefühlt, wie das 5 Rad am Wagen. Wie gesagt vieleicht hat die Familie etwas gegen dich und du weist es nicht. Dann ist das Verhalten so gedacht gewesen.

Ich denk an dich
lg Francesca
 
K

Kena

Gast
hallo asti,

das ist in der tat ein verhalten seitens der familie, das nicht ganz in ordnung ist!

auf der beerdigung meines großvaters war die freundin meines cousins dabei und die sassen "beide" nebeneinander in vorderster reihe!
klar ist zwar nicht der vater, aber dennoch...

ich kann dich total gut verstehen dass du darüber enttäuscht bist, das wäre ich auch! ich kann dich auch verstehen dass du deinen freund jetzt nicht damit belasten möchtest!

es ist sehr schwierig jetzt etwas zuraten:(

ich würde ihn mal vorsichtig darauf ansprechen dass du darüber sehr traurig bist, da du ja auch sicher mitgekommen bist um ihn zu trösten und zu unterstützen!

werfe ihm nichts vor, sondern teile ihm einfach deine gefühle mit und warte ab wie er reagiert!

das spricht doch dann nur für dich!

alles liebe, kena
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Beerdigung des Exfreundes Trauer 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben