Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

auch meine ist weg

L

liebe mama

Gast
Natrülich KÖNNt ihr das machen. Es ist halt einfach so, dass wenn das Gutachten nicht vom Gericht bestellt wurde es im Zweifel auch nicht zur Entscheidungsfindung herangezogen werden muss.

Es wäre gut gewesen, über euren Anwalt einen Antrag stellen zu lassen. Jetzt hoff ich für euch, dass ihr es durch bekommt und es anerkannt wird.

Noch eine Idee wäre im Übrigen, dass ihr für euer Kind einen RA einschaltet. Der darf natürlich nicht euch vertreten, aber wenn ihr die elterliche Sorge noch habt, dann geht das. Müsst ihr aber auch selber zahlen, PKh ist da eher aussichtslos. Da würdet ihr wahrscheinlich eher einen Verfahrenspfleger eingesetzt bekommen.

Und nehmt mal Akteneinsicht, kann auch nicht schaden. Am besten schriftlich beantragen, Frist setzen und dann die Akte kopieren (lassen) oder, wenn erlaubt, abfotografieren.

Solltet ihr in der Akte des Jugendamtes Fehler finden, schriftlich Frist setzen zum korrigieren und in den vorherigen Stand setzen lassen. Verstreicht die Frist erfolglos, Anzeige beim Verwaltungsgericht und dort dann komplette Akteneinsicht nehmen. Nur das Verwaltungsgericht gibt euch die KOMPLETTE Akte.
weiterer Schritt beim verstreichen lassen der Frist: Dienstaufsichtsbeschwerde.

Bitte unbedingt schriftlich und per Einschreiben.

Und: kühlen Kopf bewahren, zumindest versuchen.

viel Kraft!!
vielen dank eine verfahrenflegerin haben wir für die kleine und unser amwald ist auch dran aber er mein das wir ein schriet vor denn anderen machen müßen wir wollen dann auch eine klage einreichen wegen seliche krausam keit wenn wir beim familien gericht nicht weiter kommen dann gehen wir ein grericht höherwir habe gerade erfahren das die kleine seid oktober auf eine liste stand :mad:und die nur gewartet haben bis meine familien helferin weg war ein par tage warten und raus mit denn kind klaut mir wir habe alles gemacht das es hir gut geht würde euch gerne bilder zeigen wie es hir bei uns ging
 
R

Rübe

Gast
Es kommt auf den Grund an, meinst du nicht?

es gibt sicherlich genug Fälle, wo Kinder übereilt in Obhut genommen wurden und es dann, durch Verschleppung des Verfahrens zB, eine lange Zeit ins Land geht.

Wenn der Verdachtsmoment dann ausgeräumt ist, sind mitunter Jahre vergangen. Nach dieser Zeit wird dann gesagt: Ok, schön, dass es sich nicht bewahrheitet hat, aber jetzt ist ihr Kind leider schon so lange weg, jetzt gilt das Kontinuitätsprinzip. Oder man erfindet immer neue Gründe, wie bei mir. Um jeden dieser Vorwürfe auszuräumen benötigen wir ein halbes Jahr mindestens, bis dann terminiert wird etc... rechne selber.


und ich sage ja auch nicht, dass es immer ungerechtfertigt wäre. Ich sage nur, dass es definitif nicht so ist, dass allen Menschen ihre Kinder zu recht weggenommen werden.
 
L

liebe mama

Gast
mal sehen was noch auf uns so kommt ich werde die kleine nicht auf geben egal was mein familie also schwestern und bruder und die eltern von mir sagen die sind schuld das es so ist meine jüngere schwester schreit die kinder an und haut sie dann bekomme die nur eine scheibe brot und dann nur süßes aber wo ist obst und gemüse oder der kleine war krank er hat gebrochen im reise bett und was macht die rentt hoch schreit und dann haut die noch auf ihn ein mann meldet das und was ist nichts passier aber meine kleine die alles hat und weil sie hin gefallen ist und ein blauen fleck hat sind wir das soll ich die in watte ein packen ich weiß du kannst nichts da zu aber das ist nicht die gerechtigkeit oder
 
O

oceanne

Gast
@ Rübe

recht hast Du Gott verdammte Elle noch mal,

wie alt ist Kindi von Dir eigentlich?
Ich hatte Dir unter einem Blog? alles alles Gute gewünscht:)

Und auch Dir Mama alles Liebe :)
 
O

oceanne

Gast
ab 12 habe die kids doch Mitspracherecht mal unschuldig guck,
ich weiß es ist noch ein langer Weg aber Ihr befindet Euch in der Halbzeit feste Daumen drück:)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben