Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auch bei -20°C bei offenem Fenster schlafen?

Schlaft Ihr auch bei -20°C bei offenem Fenster?

  • Klar, ich brauche frische Luft für meinen Schönheitsschlaf, egal was mein Partner davon hält.

    Teilnahmen: 2 22,2%
  • Wenn mein Partner Frischluftfanatiker ist, gönn ich ihm dies und hole mir eben eine Extra-Decke.

    Teilnahmen: 1 11,1%
  • Dazu bin ich nur bereit, wenn mein Partner mich dafür im Bett wärmt.

    Teilnahmen: 1 11,1%
  • Da frier ich mir ja den A**** und sonstwas ab! Soll doch mein Partner gefälligst draußen biwakieren!

    Teilnahmen: 5 55,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

maximilian

Aktives Mitglied
Ich bin alles andere als empfindlich aber 20 Grad minus
brrrrr. Nene lieber nicht.
Ich lauf ja auch schon mal barfuß durch den Schnee
zum abhärten oder sowas aber alles hat Grenzen.
In der Wohnung brauch ich das auch nicht. Vor allem weil ich meine Heizkörper nicht auf null drehen kann und somit krass Geld verschwenden würde, und ich mag auch nicht soviele Decken.

Aber in der Natur, mit -20°C-Komforttemperatur-Schlafsack, die Kapuze soweit zugezogen dass nur noch die Nase rausschaut, das hat schon was, da hab ich auch schon bei -18°C draussen unterm Felsdach gepennt. Man friert ja nicht, es ist ja in nem guten Schlafsack nach Sekunden mollig warm. Und gekoppelt als Partnerschlafsack ist das noch genialer. Du liegst da rum, dir ist warm wie im Sommer und 1m neben dir fängt der 40cm hohe Schnee an.
 
L

Lilyan

Gast
Mein Mann und ich wir schlafen auch bei dieser Kälte bei offenem Fenster . Tagsüber lasse ich die Fenster geschlossen das sich das Schlafzimmer aufwärmen kann . Ich gehe dann in ein warmes Bett und merke die Kälte nicht . Wehe ich habe vergessen das Fenster zu schließen dann graut es mir in das eiskalte Bettzeug zu steigen . Da hilft dann nur das man sich gegenseitig durch Kuscheln wärmt .
 

maximilian

Aktives Mitglied
So würde ich das auch aushalten. :D
Noch genialer als zwei gekoppelte Schlafsäcke ist ein -20°C Schlafsack, der absichtlich so groß gekauft wurde, damit noch Klamotten neben einem liegen können, und in dem man zu zweit gerade so reinpasst. Da passt dann aber kein Otzenhaar mehr dazwischen, und wenn man sich zuviel bewegt krachen die Nähte. Aber hat seinen Reiz, vor allem weil mein Schlafsack innen noch total blutig-dunkelrot ist, da fühlt man sich wie im Uterus ^^.

Ich hab da auch schon zwei wildfremde Mädels nacheinander zum Aufwärmen am Vormittag drin gehabt, während deren Kerle mit finsteren Blick zusahen. Und nein, ich hab nicht halluziniert.
 
S

soulfire

Gast
Unser Kompromiss: die Heizung bleibt aus und das Fenster zu, ich hab ne 2. Decke und er schläft oben ohne (mich friert vom hinschauen lach).

Die Zweitdecke hilft bei Minus 20 Grad ja nur bedingt, weil die Atemluft sich durch die Decke nicht anwärmt und das Gesicht weiterhin rausguckt. Deshalb Fenster zu.
Frauen frieren nachgewiesenermaßen schneller als Männer, großartige fettreserven habe ich ebenfalls nicht zu bieten, ich tu also wirklich schon mein möglichstes.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben