Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Attacke Panik

Zera

Mitglied
Ich weiß gerade nicht wohin die Panik ist vielleicht eine gefühlte Viertelstunde vorbei
noch immer klopft mein Herz zittert mein Körper und die Gedanken kreisen irgendwo hin
ich hab das Fenster auf die kühle Luft tut etwas gut diese Ruhe und die Dunkelheit bewirken den Gedanken der Einsamkeit des Alleinseins dabei bin ich nicht allein mein Kind schläft tief und fest im anderen Raum.
Ich weiß nicht warum ich jetzt schreiben musste das war jetzt einfach nur um heraus zukommen aus dem Gedankenstrudel
mir ist etwas übel fühl mich überhitzt und innerlich pocht mein Herz immer noch aufgeregt
Im Kühlschrank steht eine Glaskanne mit Kirschsaft ich hab mich nochzusätzlich erschrocken über die Farbe ..
Ich ringe gerade mit mir den Post hier abzuschicken ich drück einfach die Taste
 

Zera

Mitglied
ich habe meine Atmung wieder eingeholt alles wird ruhiger der Puls auch mir ist nur kalt auf einmal
und innerlich gefühlt von oben nach unten ist noch ein Strahl von Hitze da
ich habe mir gerade hier ein paar Bilder angesehen ich bin wieder hier im Kopf
was zum Teufel war das schon wieder nein darüber denke ich jetzt nicht nach
sich selber beruhigen können ist alles was zählt gerade wenn niemand da ist
und schon fließt die traurige Füssigkeit raus versammelt sich im Taschentuch und nix wie weg
Zera alles ist wieder vorbei nur der Nachklang bleibt ..
 

Zera

Mitglied
es ist fast fünf Uhr morgens so langsam wird es heller draussen und ich bin auf einmal so müde
und hab Kopfschmerzen. ich bleib jetzt einfach auf der Couch liegen den Kopf nicht bewegen
und die Augen zufallen lassen mir ist immer noch kalt aber der vertraute Lärm vom Nachbarn zu hören ,Autos fahren wieder die vertraute Sicherheit mich fallen zu lassen so das keine Panik mehr entsteht so hoffe ich versuche ich noch etwas zu schlafen
das was hier steht kann vielleicht später gelöscht werden
 

cucaracha

Urgestein
Als junger Mensch hatte ich auch Angstpanikattacken.
Oft liegt es daran, dass man eine schwere Kindheit hatte, welche noch nicht bearbeitet wurde.
Diese Angstanfälle können eine Folge von der Verdrängung sein.
Suche dir einen guten Therapeuten.

Wenn du unter im Internet googelst unter ...Psychotherapeuten Suche oder finden...findest du Listen mit freien Therapieplätzen.
 

Zera

Mitglied
Hallo,
ich dachte, ich lass dir mal einen Gruß hier!Geht es dir denn jetzt besser?
Ja, es geht mir etwas besser vielen lieben Dank. Das hatte ich so schon lange nicht mehr.
Aber ich hab eine Vorstellung was es ausgelöst hat. Ich habe mir hier mein verborgenes TB wieder geben lassen und den Fehler gemacht es noch mal zu lesen. Das lesen hätte ich besser nicht tun sollen wenn man nicht stabil genug ist. Das kommt dabei raus .Die Seele ist immer noch angreifbar
und vergisst nie. Mein Fehler.
 

Zera

Mitglied
Als junger Mensch hatte ich auch Angstpanikattacken.
Oft liegt es daran, dass man eine schwere Kindheit hatte, welche noch nicht bearbeitet wurde.
Diese Angstanfälle können eine Folge von der Verdrängung sein.
Suche dir einen guten Therapeuten.

Wenn du unter im Internet googelst unter ...Psychotherapeuten Suche oder finden...findest du Listen mit freien Therapieplätzen.
Vielen lieben Dank cucaracha und ja es kommt von einer schweren Kindheit .
Aber nach zwei Therapie abbrüchen bin ich nicht mehr bereit auf eine neue
Therapie einzugehen . Das soll alles hinter mir bleiben nur leider ist hin und wieder meine Mauer
die das zurückhält etwas brüchig. Ich repariere sie und dann geht es in ein paar Tagen wieder besser.
 
A

Alböguhl

Gast
Psychotherapie, eine wesentliche Rolle spielt dabei die persönliche Erwartung.
Rund ein Drittel sind mindestens oder Teilweise oder sogar gänzlich unzufrieden mit den Resultaten.
Schuld daran sind meist überzogene Hoffnungen.
Wer sich eine konkrete Lösung für seine Probleme wünscht, wird von einer Psychotherapie vermutlich enttäuscht sein.
Denn deren Ziel ist es in erster Linie Verhaltensmuster aufzeigen und Denkanstöße zum eigen handeln zu geben.
Deshalb sollte der Therapeut gleich am Anfang einer Therapie die Möglichkeiten, aber auch die Grenzen, einer solchen Behandlung aufzeigen.
Nur so lassen sich gemeinsam Therapieziele festlegen, an denen dann gearbeitet werden kann.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Mal wieder Panik Ich 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben