Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Atheist

K

Kummer_Kasten

Gast
Ich bin glaube ich ein Atheist!

Ich glaube weder an Gott, noch an Götter oder Geister, Magische wesen oder Magie!
Für mich gibt es für alles eine logische und Wissenschaftliche Erklärung.
Und wenn eben nicht jetzt, dann später wenn die Wissenschaft so weit ist.

Religion richtet bloß schaden an.
Sie lassen es zu Kriege kommen und ziehen den Bürgern ( kleines Beispiel Kirchensteuer ) das Geld aus der Tasche.

Für mich ist das alles nur unfug.

Sieht das nochjemand so?

Wie nennt man sowas?
Atheismus, oder?

Kummer_Kasten
 
Hallo Kummer_Kasten,

schau mal hier: Atheist. Hier findest du was du suchst.

Sori

Sehr aktives Mitglied
nich schon wieder .....:rolleyes:

war ja nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Gottes-Atheisten-Diskussionsthread entsteht.

Ja, Atheismus bedeutet, das man nicht an Gott glaubt. "atheis" bedeutet soviel wie "weg von Gott" , "gottlos"

da kannst du das alles nochmal genauer nachlesen. Gibt da nämlich auch unterschiede. Die einen, die Gott absolut ausschließen und die, die es prinzipiell für möglich halten:

Einführung in den Atheismus

So wie Du sehen das zum Beispiel auch Dr.House oder Mikenull. Ist in jedem zehntenThread hier nachzulesen :rolleyes:


Sorry für den Zynismus...


Sori
 
K

Kummer_Kasten

Gast
sorry, ich hätte vorher die anderen Beiträge durchsehen müssen ....

Naja, schon zu spät :rolleyes:
Also für euch, auf ein neues und für mich, auf in den Kampf?

Hmm ... ich würde mir so gerne ein umgedrehtes Kreuz kaufen, da es ja auch für "gegen Gott" steht, nicht wahr ?!?!?!?!?!
 
D

Dr. House

Gast
Kauf dir ruhig ein umgedrehtes Kreuz. Auf jeden Fall geht es damit zumindest auch gegen die Katholische Kirche und bei ihren Verbrechen, haben sie das auch verdient.

Setze ein Zeichen!
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
ich finde es schwachsinnig, sich ein religiöses Symbol umgekehrt an den Hals zu hängen. Das klingt eher nach Provokation als nach überzeugtem Atheismus.
Und "gegen" Gott klingt eher so, als wäre er Dein Feind und nicht eine nichtexistente Figur ;)

Im Übrigen solltest Du Dich vorher mit der Symbolik auseinandersetzen, die Du dann um den Hals hängen hast. Petruskreuz oder auch Satanismus... man sollte schon wissen, wozu man sich bekennt...
 
S

skuld

Gast
hallo,

ja ich bin auch Atheist. -sich dazubekenn-
Es ist gar nicht so einfach das zu sagen - schon alleine bei Vorstellungsgesprechen (ja das wurde ich schon mal gefragt) überleg ich es mir zweimal was ich sage. Aber an und für sich steh ich dazu. Auch wenn meine Familie vor allem mein Vater mir das gegenteil das Gegenteil davon eintrichtern möchte. Aber okay.
Ich finde es sollte einfach akzeptiert werden - ich laber nicht blöd über leute die an gott glauben - so möchte ich nicht das man über mich schlecht redet. Nur weil ich daran einfach nicht glauben kann. Ist denk ok und jedem seine Sache.
 
K

Kummer_Kasten

Gast
Juhu ^^

Endlich mal kein

"Nein, das steht für Satan!"
oder
"Nein, das steht für Kindermissbrauch!"

:rolleyes:

Wisst ihr was mich an meinem alten Lehrer total geschockt hat?

Er hatte echt geglaubt das Gott die Welt erschaffen hat und hat es uns so erklärt, von wegen Gott hätte alles mit einem Zauberstab hergezaubert ... :eek:
So von wegen ... Hmmm ich will einen Baum! *Zauberstab pack und rum wedel*
Pufff .. Baum da ....

:mad:
So ein Müll ..... :D
 
S

skuld

Gast
-lach-
ja die geschichten kenne ich.. oder das wir alle von adam und eva abstammen ja ja.. :)
ich bin da eher für die wissenschaftliche Variante.. die man beweisen kann ^^ -grins-

Die ganzen Geschichten über Gott und er hätte die Welt erschaffen finde ich auch unsinnig und blöd aber ich denke schon das es eventuell mal jemanden gegeben hat namens Jesus.. aber vielleicht hatte er keine zauberkräfte und konnte blinde wieder sehen lassen - eventuell war er einfach ein sehr Guter engagierter Mensch.. oder sogar arzt.. ^^ und dadruch sind die ganzen "Geschichten" entstanden. Ich muss sagen ich hab keine Ahnung und beschäftige mich damit auch nicht wirklich.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben