Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Atemprobleme durch die Nase

Restored

Mitglied
Hallo,

habe seit einem Nasenbruch vor etwa 4 Jahren Probleme beim Atmen durch die Nase. Durch den Bruch ist meine Nase etwas schief, merke daher auch dass die Luft beim Einatmen nicht so durchgelangt wie sie sollte, teilweise schmerzt es auch. Nun wollte ich fragen, ob da eine OP nötig ist? Spiele schon lange mit dem Gedanken (auch schon vor dem Nasenbruch), mir die Nase operieren zu lassen, weil sie einfach nicht zu mir passt. Sie ist viel zu spitzt (Nasenspitze zeigt zu weit nach unten), was einfach nicht zu meinem schlanken Körper und Gesicht passt. Dann könnte man diese zwei "Probleme" ja mit einer OP beheben oder?
Was würde das ungefähr kosten? Bestehen Risiken?

MfG
 

PsychoSeele

Urgestein
Huhu,

wenn eine medizinische Indikation besteht, bezahlt die Krankenkasse die Op.

Da du Probleme hast, wird das bestimmt kein Problem sein. Risiken gibt es bei einer OP immer. Lass dich von einem HNO Arzt beraten.

Liebe Grüße
PsychoSeele
 

Restored

Mitglied
Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Dass die Krankenkasse sowas bezahlt dachte ich mir schon. Ob sie aber die "Schönheits-OP" (oder wie man es auch nennt) auch bezahlen ist die Frage. Hätte halt gerne dass meine Nasenspitze nicht so nach unten zeigt. Sieht echt extrem fremd bei mir aus.
Theoretisch müsste ich die ästhetische Korrektur der Nase doch selbst bezahlen, oder?
 

PsychoSeele

Urgestein
Eine rein ästhetische OP, muss definitiv selbst bezahlt werden. Wenn allerdings die Nasenspitze durch den Bruch verformt wurde, dann zahlt die KK in der Regel.

Aber am besten kann dir der Arzt dir diese Fragen beantworten.

Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben