Anzeige(1)

Atemprobleme durch die Nase

Restored

Mitglied
Hallo,

habe seit einem Nasenbruch vor etwa 4 Jahren Probleme beim Atmen durch die Nase. Durch den Bruch ist meine Nase etwas schief, merke daher auch dass die Luft beim Einatmen nicht so durchgelangt wie sie sollte, teilweise schmerzt es auch. Nun wollte ich fragen, ob da eine OP nötig ist? Spiele schon lange mit dem Gedanken (auch schon vor dem Nasenbruch), mir die Nase operieren zu lassen, weil sie einfach nicht zu mir passt. Sie ist viel zu spitzt (Nasenspitze zeigt zu weit nach unten), was einfach nicht zu meinem schlanken Körper und Gesicht passt. Dann könnte man diese zwei "Probleme" ja mit einer OP beheben oder?
Was würde das ungefähr kosten? Bestehen Risiken?

MfG
 

Anzeige(7)

PsychoSeele

Urgestein
Huhu,

wenn eine medizinische Indikation besteht, bezahlt die Krankenkasse die Op.

Da du Probleme hast, wird das bestimmt kein Problem sein. Risiken gibt es bei einer OP immer. Lass dich von einem HNO Arzt beraten.

Liebe Grüße
PsychoSeele
 

Restored

Mitglied
Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Dass die Krankenkasse sowas bezahlt dachte ich mir schon. Ob sie aber die "Schönheits-OP" (oder wie man es auch nennt) auch bezahlen ist die Frage. Hätte halt gerne dass meine Nasenspitze nicht so nach unten zeigt. Sieht echt extrem fremd bei mir aus.
Theoretisch müsste ich die ästhetische Korrektur der Nase doch selbst bezahlen, oder?
 

PsychoSeele

Urgestein
Eine rein ästhetische OP, muss definitiv selbst bezahlt werden. Wenn allerdings die Nasenspitze durch den Bruch verformt wurde, dann zahlt die KK in der Regel.

Aber am besten kann dir der Arzt dir diese Fragen beantworten.

Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    tomtom1972 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast xxLLx hat den Raum betreten.
  • @ LeonardB:
    hallo
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Guten Abend
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Was führt Dich zu uns?
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Och, ich wollte mal wissen was passiert wenn ich hier im Raum bin. Ich lese hier gerne die Themen durch
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Ok...
    Hast Du denn auch eines?
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Am meisten interessiert mich der Ich-Bereich
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Ich nutze es als Selbsthilfe wenn man so möchte. Ein konkretes Thema habe ich nicht
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    D.h. Du lässt Dich von dem Gelesenen inspirieren?
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Richtig, ich erkenne mich auch in so manchem Thread wieder
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Fein.
    Wenn Du Dich über etwas Konkretes austauschen möchtest, kannst Du mich auch direkt ansprechen. Ich bín ehrenamtlicher Seelsorger.
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Das ist interessant, darüber würde ich gerne mehr wissen. Wie arbeitest Du mit Leuten?
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Hauptsächlich, indem ich ihnen zuhöre und zurücksage, was ich verstanden habe.
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    OK
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Was würdest Du einem Menschen sagen, der kein Licht und keine Perspektive für den Rest seines Lebens hat?
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Auch dem würde ich erstmal zuhören. Und ihm mein Mitgefühl ausdrücken.
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Diese Person bin ich
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Wenn du magst, erzähle gerne mehr. Wir können dazu auch in einen privaten Chatraum wechseln, wo es kein andrer lesen kann.
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    OK, wie geht das?
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    moment..
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    https://stin.to/930r1
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    JohnValentine hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    JohnValentine hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben