Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Atemprobleme,bin sehr besorgt....

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben alle zusammen....



Ich bin momentan wirklich etwas sehr besorgt um meine Gesundheit und zwar habe ich kürzlich folgendes Szenario durchlebt:


Ich lag in der Badewanne und bin dadurch dass es so schön warm war eingedöst....Nichts besonderes,ist mir schon öfter passiert....
Was mich aber zweimal kurz hintereinander hat tierisch aufschrecken lassen ist die Tatsache dass ich plötzlich nach Luft gejapst habe....also muss meine Atmung für kurze Zeit ausgesetzt haben und das kenne ich so überhaupt nicht von mir.... :(

Ich weiß dass dieses Symptom ein Vorzeichen von z.B Herzinfarkten sein kann oder diversen anderen Erkrankungen,bin mir aber nicht sicher ob und inwiefern dies nicht mit meiner Position in der Badewanne zu tun hatte (ich lag dort ganz normal drin als wenn ich z.B auf einer Sonnenliege liegen würde).

Nun meine Frage an euch: Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit dieser Symptomatik?Sollte ich sie ernst nehmen und wenn ja welcher Arzt wäre dafür zuständig?

Meine Ma hatte dies auch im Schlaf über Monate hinweg bevor sie ihren Herzinfarkt bekam und ich mach mir da verstärkt Gedanken drum.... :(


Liebe Grüße


Chaky
 
Q

*quasi*

Gast
Bin etwas irritiert: Wenn du dir diese Sorgen machst - warum gehst du dann nicht sofort zu einem Arzt??
Zuständig ist dafür dein Hausarzt oder ein Internist, der dein Herz gründlich durchchecken wird.
 

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Ich möchte ja nur wissen ob es hierfür andere Ursachen geben könntedie ggf harmloser Natur sind.Ich möchte ja nicht immer sofort vom schlimmsten ausgehen wollen und laufend zum Arzt kann ich auch nicht wegen jeder Kleinigkeit rennen... ;)


Es beunruhigt mich jetzt nicht in totalem Maße aber ich würde doch schon ganz gern wissen wollen was es damit aus sich haben könnte,bzw was andere User da für Erfahrungen gemacht haben könnten....



Liebe Grüße


Chaky
 
B

BodyArt

Gast
Hallo,

natürlich können da auch andere Dinge dahinter stecken. Angst, Allergien, ect... Das kenne ich zumindest von mir. Aber was macht das jetzt für einen Sinn darüber zu spekulieren? Nur ein Arzt wird herausfinden, wie es um deine Gesundheit steht.

Du solltest dich damit beruhigen dass du lebst, in deinem Alter vermutlich keinen Herzinfarkt bekommen wirst und am Montag direkt zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Wenn du dich zu sehr plagst kannst du ja auch heute noch zum Bereitschaftsdienst fahren und dich abhören lassen.:).

Alles Gute
Gruß
BodyArt
 

polgara

Aktives Mitglied
Hallo Chakuza,

gehe zu deinem Hausarzt und der wird dich dann an den passenden Facharzt überweisen.

Ich würde das zügig veranlassen, sonst machst du dir nur Sorgen und spekulierst ohne Sicherheit zu haben.

Gute Besserung, Polgara
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben