Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hallo,
mein Vater (60) musste vor ein paar Tagen ins Krankenhaus wegen Bauchwassersucht. Es wurde punktiert und Untersuchungen gemacht. Er sollte länger bleiben, aber da er nicht wollte ist er früher gegangen.
Jetzt ist das Wasser wieder im Bauch und er musste heut wieder ins Krankenhaus..

Er trinkt schon seht lange täglich Alkohol. Schon seit dem ich denken kann - wahrscheinlich schon vor meiner Zeit (bin jetzt 19). Es sind immer ca. 3 Bier oder 1 Flasche Wein. Kann aber auch mehr sein, da wir manchmal leere Whiskey-Cola Dosen finden..

Er isst schon seit vielen Monaten sehr wenig und seit dem das mit dem Wasser ist, gar nichts. Arme und Beine sind dünn. Er hat sehr schlechte Wundheilung, Diabetes, Bluthochdruck, Gicht, Eisenmangel und Eiweißmangel. Außerdem schläft er sehr lange und wenn er nicht gearbeitet hat ist er am PC oder schaut TV. Auch schon lange kein Interesse an Unternehmungen mit meiner Mutter und/oder mir. Auch nicht mit anderen Leuten.

Ich dachte er hört jetzt auf mit dem Trinken, hab jedoch heute wieder gesehen, dass er ne halbe Weinflasche und 2 Bier getrunken hat...

Hab die letzen Tage viel gegoogelt, leider findet man nicht viel zu dem Thema und ich lese nur sehr schlechte Prognose max. 5 Jahre... stimmt das wirklich?

Ich wollte hier fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat oder jemand weiß, wie ich ihn helfen kann...

Lg
 
G

Gast

Gast
Wie sollte die TE sich mit dem Arzt des Vaters unterhalten??? Er unterliegt der Schweigepflicht.
Liebe TE, dein Vater ist suchtkrank und die gestellte Prognose liest sich realistisch.
Frag ihn, ob er sterben will oder einen Entzug unter ärztlicher Aufsicht.
Falls er KEINEN Entzug will, zieh dich zurück.
Du kannst ihn nicht retten. Wenn deine Existenz ihn nicht zum Entzug bewegt, dann ist ihm sein Leben nichts mehr wert.
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Hallo lady-neonpink,

es tut mir leid, dass Ihr das jetzt erfahren musstet.

die Leberzirrhose schein schon weit fortgeschritten zu sein. Ob die Möglichkeit besteht, dass sich die Leber nochmal erholt, kann ihm nur der behandelnde Arzt sagen. Wenn überhaupt, dann müsste Dein Vater ab sofort und langfristig auf den Alkohol komplett verzichten.

Lg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben