Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Asperger trennt sich plötzlich

I

Isabel

Gast
Guten Morgen,

ich schreibe hier in der Hoffnung das ich vllt Menschen finde die das gleiche durchgemacht haben und mir die augen öffnen.

und zwar habe ich Ende Dezember 2020 einen Asperger Mann kennengelernt,
bis letzte woche lief alles gut und ich habe mich bei ihm wohlgefühlt.
Von Anfang an war er ehrlich zu mir was seine Erkrankungen angeht, da er wegen Depression stationär in der Klinik war als ich ihn kennengelernt habe. Das mit dem Asperger hat er mir erst nach 3 Wochen gesagt (was denke ich ein Fehler war, weil ich mich sonst sicher anders entschieden hätte nachdem was jetzt passiert ist).
Ich durfte ihn alles fragen und er beantwortete mir alles, somit gingen die Unsicherheiten weg.

Seit einem Monat ist er aus der Klinik draußen und ich lernte ihn auch von ner anderen Seite kennen (Arbeit, Freunde treffen)
Da er auch in einer offenen Ehe war, haben sie sich noch die wohnung geteilt, sie sind aber seit einem jahr getrennt und sie war die meiste Zeit bei ihrem neuen Freund. Er hat aber alles versucht um mir die Unsicherheit zu nehmen und das ich ihm vertrauen konnte.
Aber manche dinge habe ich einfach nicht verstanden.

z.B.: sagt er das er manchmal seine Ruhe braucht und er nicht so viele Menschen treffen kann. Seit er aus der Klinik draußen ist trifft er sich nur noch mit Menschen. Dann hat er auch ein helfersyndrom, er will es jedem recht machen, wenn seine anderen Ex -Freundinnen (Borderliner) nen scheiß Tag haben, will er sofort helfen anstatt das er sich zuerst auf sich konzentriert und gesund wird (Depression).

Dadurch das ich eben in der Vergangenheit kein glückliches Händchen bei Männern hatte, brauche ich sehr viel vertrauen um eine Beziehung überhaupt einzugehen.
Das hat er akzeptiert und er hat mir so oft gesagt das er mich mag und wir uns Zeit lassen sollen.

Aber dann kamen wieder so Geschichten das er zB mich als Kumpel bei anderen bezeichnet und dann wiederum als Freundin.... er leugnet mich aber wiederum nicht.

ich hab ihm auch oft gesagt das ich ihm seinen Freiraum gebe, falls er mal Ruhe braucht oder am PC zocken will usw. aber er erfindet dann iwelche Ausreden und trifft sich dann doch noch mit Kollegen.
Das verstehe ich einfach nicht. Wenn ich ihn darauf anspreche lenkt er sofort ab...
weil er das gefühl von Eifersucht und Hass nicht kennt.
Ich hab mich eingelesen was Asperger angeht, wollte ihm damit entgegenkommen und zeigen das ich es ernst meine.

Letzte Woche ist er mal schlafgewandelt, was von den Medikamenten kommt, das hatte er auch in der Klinik bevor er mich kannte.

Er hatte aber Angst eine Psychose zu bekommen und hat mit seinem Therapeuten diese woche 2x gesprochen.
Es war alles normal. Bis Donnerstag.
Morgens hat er mir noch Guten Morgen gewünscht, hat mir noch gesagt das er mich lieb hat.
Dann den ganzen Tag Funkstille.
Abends kam dann eine sehr lange Nachricht auf Whatsapp und er hat einfach schluss gemacht. Weil wir unterschiedliche Beziehungstypen sind.... er mag mich und wir haben viele Gemeinsamkeiten und dann zählt er auf einmal sachen auf die er nie angesprochen hatte und das ich anscheinend schuld an dem Schlafwandeln sei, laut Therapeut.

Ich war geschockt und traurig und seitdem geht es mir schlecht wie jemand nach 2 Monaten intensiven miteinander sein, Zukunft planen usw das auf einmal beendet per SMS ohne mir es persönlich ins Gesicht zu sagen und tagelang kein Zeichen kam.
Ich verstehe die Welt nicht mehr und ich weiß nicht mehr was ich glauben soll....

Aus lauter Verzweiflung habe ich viele Foren durchgelesen und auch gelesen das Asperger z.T. ihre lebensweise nicht ändern
Bei ihm würde das bedeuten, da er seit 30 jahren nur offene beziehungen hatte, und auch eine offene Ehe, das er gar nicht in der lage ist eine "normale" beziehung zu führen. Wenn ich mich irren sollte, kann man mich gerne aufklären.
Das war das was ich gelesen hatte.

Aber das er mir von anfang an sagt das er keine offene Beziehungen will und endlich nur einen festen Partner, habe ich ihm natürlich geglaubt.
Das tut am meisten weh. Ich weiß nicht wieso er mir das antun nach all dem was ich für ihn getan habe...

Ich hoffe das ich hier jemand zum reden finde :(
 

cucaracha

Urgestein
Wenn seine Gefühle für dich nicht ausgereicht haben...wird ein Beziehungsende besser sein.
Seine Entscheidung solltest du akzeptieren.
Ihr habt euch kaum gekannt.
Suche dir einen Mann welcher tatsächlich mit dir eine Beziehung will.
Er hat selber viele eigene Probleme.

Bei kurzen Beziehungen kann schnell Schluss sein.
 
I

Isabel

Gast
Wenn seine Gefühle für dich nicht ausgereicht haben...wird ein Beziehungsende besser sein.
Seine Entscheidung solltest du akzeptieren.
Ihr habt euch kaum gekannt.
Suche dir einen Mann welcher tatsächlich mit dir eine Beziehung will.
Er hat selber viele eigene Probleme.

Bei kurzen Beziehungen kann schnell Schluss sein.
danke, du wirst recht haben. Ich muss das erstmal verdauen und dann werde ich wohl klar sehen. Jetzt tut es einfach nur weh weil ich mich verarscht fühle und auch wie schluss gemacht wurde.
 
D

DrakeSF

Gast
Du wurdest verarscht .
aberv bitte bezeichne ihn nicht als Asperger. er ist nicht seine Erkrankung.
und Asperger war ein gewissenloser mörder .
„Von Anfang an war er ehrlich zu mir was seine Erkrankungen angeht, da er wegen Depression stationär in der Klinik war als ich ihn kennengelernt habe. Das mit dem Asperger hat er mir erst nach 3 Wochen gesagt (was denke ich ein Fehler war, weil ich mich sonst sicher anders entschieden hätte nachdem was jetzt passiert ist).“
Er war ja nicht ehrlich- erzählte es dir erst Wochen später .
und lass den Rückübertragungsfehler weg - du wusstest es nicht und 99% aller möglichen Autisten hätten sich nicht so verhalten.
wahrscheinlich ist er auch in einem völlig anderen Spektrum zu verorten.
 
D

Die Queen

Gast
Versteife dich nicht auf den Asperger.

Denn im Grunde war er ein Typ mit ein Haufen Probleme, der gebunden zu seiner Ex und eindeutig unehrlich zu dir war und sogar so feige war, dass er ausgerechnet auf WA Schluss machte.

Sei froh, dass du ihn los bist und sich dir zum Abwechslung nen normalen bodenständigen Typen. Ich wünsche dir alles Gute :)
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Es ist doch völlig legitim, sich nach ein paar Wochen zu trennen, wenn die Liebe nicht reicht.
Egal, ob NT oder ND. Gut,, dass er es so früh wusste und sofort gesagt hat.
Jetzt bist du frei für eine passendere Beziehung.
 
G

Gelöscht 116947

Gast
Naja, ich würde jemandem, den ich gerade ein paar Wochen kenne auch nicht gleich meine ganze Krankheitsgeschichte anvertrauen. Ich finde demnach schon, dass er zunächst ehrlich bzw. recht offen war, völlig unabhängig, ob er nun Asperger ist oder nicht.
Nichtsdestotrotz liebe TE hat er dich scheinbar verarscht. Menschen sagen viel, wenn der Tag lang ist. Tue dir selbst einen Gefallen und sei in Zukunft vorsichtiger/skeptischer wenn ein Mensch den du noch nicht all zu lange kennst an dich heran tritt und dir sagt "er mag dich".

Alles Gute.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich sehe da keine "Verarsche". Man kann doch ehrlich sagen, wenn es doch nicht reicht. Vielleicht wollte er es sich schönreden und es hat halt nicht geklappt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben