Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

asoziale Familie?

D

donia

Gast
Hallo,

habe ein Problem, meine Schwester im denken ziemlich langsam, sie deutet etwas oder interpretiert etwas, weiß es nicht sondern glaubt nur und erzählt dann im bekannten kreis herum, dass Ich irgendetwas schlechte gemacht habe. mit ihr kann man einfach nicht diskutieren, da sie nicht richtig deutsch kann. sie hat gerade mal ihren Hauptschüler Abschluss geschafft und ist nicht in der Lage zu diskutieren.
Wenn es mal zur Diskussion kommt, dann sagt sie:,,klugscheisse nicht" oder sagt ,,es ist meine Meinung" oder lügt dann. Boah wie kann man nur so verantwortungslos sein und so beschränkt sein.

das zweite Problem ist, meine Familie kommt aus der Türkei und Ich kann nicht so gut türkisch, weil Ich eigentlich nur deutsche Freunde habe. Mein vater kritisiert mich immer nur. Er kommandiert mich herum. und Ich muss immer machen was er will, aber Ich darf Ihn nie um Hilfe bitte, dann lacht er mich aus und sagt, dass Ich es alleine machen soll. wenn Ich etwas nicht verstehe und ihn frage warum es so ist lacht er mich aus. Ich habe letztes Jahr an der Uni angefangen zu studieren und brauchte seine hartz 4 Belege (er ist seit 10 Jahren arbeitslos) die er vor zwei Jahren bekommen hat. nun meint er dass Ich nur zu ihm komme wenn Ich Geld will... Und beschimpft mich als H********. in der Familie erzählt er dann diese lügen herum, was kann Ich dagegen machen.
er kann kein deutsch und Ich kann nicht richtig türkisch.
 

Anzeige(7)

ithink

Aktives Mitglied
Dieses ewige hin und her muß echt nervig sein. Das Beste ist wahrscheinlich, da du ja im Lernen nunmal der Bessere bist, dein Türkisch aufzupolieren. Ich weiss, ist leicht gesagt, meistens wird in den Familien ja auch noch ein spezieller Dialekt gesprochen, den man sowieso nirgendwo lernen kann, aber hochtürkisch müßten ja eigentlich alle verstehen, oder (falls ihr ein Sprachlabor an der Uni habt, kann man das dort kostenfrei erledigen)? Vielleicht geht es ja über die Geldschiene. Versuche ihnen klar zumachen, wenn sie dich optimal unterstützen, du zukünftig jede Menge Geld verdienen wirst, was ja schließlich der ganzen Familie zu Gute kommen würde, aber eben nur dann. Auf diesen Zug müssten sie doch eigentlich aufspringen, oder? Was du dann letzendlich wirklich machst, ist ja eine andere Frage.
 

MyChemicalKaty

Mitglied
Schön, dass du ja überhaupt nicht oberflächlich bist. "sie hat gerade mal ihren Hauptschüler Abschluss geschafft" Ich frage mich, was das mit der ganzen Sache zu tun hat. An deiner Stelle würde ich mich nicht wundern, wenn deine Schwester auf diese Weise auf dich reagiert, wenn du dich in ihrer Gegenwart auch dermaßen arrogant äußerst.
 

seikialice88

Neues Mitglied
Hallo,

habe ein Problem, meine Schwester im denken ziemlich langsam, sie deutet etwas oder interpretiert etwas, weiß es nicht sondern glaubt nur und erzählt dann im bekannten kreis herum, dass Ich irgendetwas schlechte gemacht habe. mit ihr kann man einfach nicht diskutieren, da sie nicht richtig deutsch kann. sie hat gerade mal ihren Hauptschüler Abschluss geschafft und ist nicht in der Lage zu diskutieren.
Wenn es mal zur Diskussion kommt, dann sagt sie:,,klugscheisse nicht" oder sagt ,,es ist meine Meinung" oder lügt dann. Boah wie kann man nur so verantwortungslos sein und so beschränkt sein.

das zweite Problem ist, meine Familie kommt aus der Türkei und Ich kann nicht so gut türkisch, weil Ich eigentlich nur deutsche Freunde habe. Mein vater kritisiert mich immer nur. Er kommandiert mich herum. und Ich muss immer machen was er will, aber Ich darf Ihn nie um Hilfe bitte, dann lacht er mich aus und sagt, dass Ich es alleine machen soll. wenn Ich etwas nicht verstehe und ihn frage warum es so ist lacht er mich aus. Ich habe letztes Jahr an der Uni angefangen zu studieren und brauchte seine hartz 4 Belege (er ist seit 10 Jahren arbeitslos) die er vor zwei Jahren bekommen hat. nun meint er dass Ich nur zu ihm komme wenn Ich Geld will... Und beschimpft mich als H********. in der Familie erzählt er dann diese lügen herum, was kann Ich dagegen machen.
er kann kein deutsch und Ich kann nicht richtig türkisch.
Thanks you for the post.
__________________
Watch The Twilight Saga: Breaking Dawn Online Free
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Mutter als "Prügelknabe" der Familie Familie 53
Meldel Italienische Familie Familie 11
M Familie meines Mannes ist nicht auszuhalten! Familie 20

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer

    Anzeige (2)

    Oben