Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Asozial

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

junior555

Gast
was heisst das?
nach meinen traurigen erfahrung heist es:
keine arbeit zu haben,mehr als zwei kinder zu haben oder krank zu sein, wenieger zu verdienen als die "gut verdienender" oder einfach zu dick sein.
ist das nicht traurig?
denn gerade,die menschen die DIESE MEINUNG sind empfinde ICH als ASOZIAL!
 
Hallo junior555,

schau mal hier: Asozial. Hier findest du was du suchst.
D

Deichgräfin

Gast
Hallo junior555,

es gibt Menschen ohne Geld mit sozialer Einstellung, ebenso
wie es reiche Menschen gibt, welche sich asozial verhalten.

Asozialität hat nichts mit dem finanziellem Stand oder
dem Aussehen zu tun, sondern bezeichnet,
wie ich mich meinen Mitmenschen gegenüber verhalte.

Menschen, welche deine angeführten Beispiele "pauschal" als asozial bezeichnen , haben ein Problem mit ihrem
Sozialverhalten , da hast du verdammt recht,das ist asozial.

l.g.Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
J

junior555

Gast
Das ist so nicht richtig.

Es gibt Menschen ohne Geld mit sozialer Einstellung, ebenso
wie es reiche Menschen gibt, welche sich asozial verhalten.

Asozialität hat nichts mit dem finanziellem Stand oder
dem Aussehen zu tun, sondern bezeichnet wie ich mich meinen
Mitmenschen gegenüber verhalte.

l.g.Karin
das ist zwar sehr nobel was du da schreibst,aber entspricht es auch der realität???
das bezweifle ich!
und ich spreche hier nicht davon,dass da mal jemand mit geld jemanden ohne geld geholfen hat sondern von der allgemeinen einstellung!
 
D

Dr. Rock

Gast
das ist zwar sehr nobel was du da schreibst,aber entspricht es auch der realität???
das bezweifle ich!
und ich spreche hier nicht davon,dass da mal jemand mit geld jemanden ohne geld geholfen hat sondern von der allgemeinen einstellung!
Sprichst du hier aus eigener (trauriger...) Erfahrung? :confused:

Hat man dich so bezeichnet weil die o.g. Dinge auf dich bzw. deine Lebensumstände zutreffen?:eek:
 
J

junior555

Gast
Asozial bedeutet unsozial, d.h. das jemand völlig uninteressiert an anderen und deren Schicksal ist. Ebenso ist damit nicht vorhandenes Mitgefühl für andere gemeint.
Was Du beschreibst, das ist Armut und Auswegslosigkeit oder die mangelnde Bereitschaft oder Unfähigkeit sich helfen zu lassen oder die Unfähigkeit zuzulassen das jemand hilft.
Und dumm ist, wenn man Menschen verurteilt ohne über deren Hintergründe Bescheid zu wissen.

Nachtpferd
aber ist es nicht die realität?
die kindergärten werden zugemauert,weil die kinder "schreien"
famillien mit fünf kinder bekommen keine wohnungen, oder die arbeitslosen werden als sündenböcke behandelt für die ganze wirtschaftliche missere?
das ist mir sicherheit nicht sozial
 
J

junior555

Gast
Sprichst du hier aus eigener (trauriger...) Erfahrung? :confused:

Hat man dich so bezeichnet weil die o.g. Dinge auf dich bzw. deine Lebensumstände zutreffen?:eek:
rede nicht unbedingt aus persönlicher erfahrung!!
ich habe ein fernseh zu hause und lese auch sehr viel zeitung!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lena7

Gast
Ich kann da Junjor 555 nur zustimmen. Viele Menschen gerade die, die noch nie in irgent einer Notsituation waren, stempeln andere Menschen sehr schnell als asozial ab.
Das was in den Medien oft gezeigt wird unterstützt viele noch darin.
Man schaue nur einmal was in den Talkshows vermittelt wird.
Harz 4 Empfänger sind generell zu faul wenn sie nicht sofort eine neue Arbeitsstelle finden.
Viele Menschen machen sich nicht die Mühe nach dem warum zu fragen ....Leute mit vielen Kindern sind eben asoziale, auch zu dickeMenschen oder Harz 4 Empfänger bekommen sehr schnell diesen Stempel aufgedrückt,wie Junjor schon sehr treffen sagte.
Ich denke mir nur immer Hochmut kommt vor dem Fall, diese Menschen die auf andere so schnell herab sehen werden irgentwann selber mal in so eine Situation kommen.
 
J

junior555

Gast
Ich kann da Junjor 555 nur zustimmen. Viele Menschen gerade die, die noch nie in irgent einer Notsituation waren, stempeln andere Menschen sehr schnell als asozial ab.
Das was in den Medien oft gezeigt wird unterstützt viele noch darin.
Man schaue nur einmal was in den Talkshows vermittelt wird.
Harz 4 Empfänger sind generell zu faul wenn sie nicht sofort eine neue Arbeitsstelle finden.
Viele Menschen machen sich nicht die Mühe nach dem warum zu fragen ....Leute mit vielen Kindern sind eben asoziale, auch zu dickeMenschen oder Harz 4 Empfänger bekommen sehr schnell diesen Stempel aufgedrückt,wie Junjor schon sehr treffen sagte.
Ich denke mir nur immer Hochmut kommt vor dem Fall, diese Menschen die auf andere so schnell herab sehen werden irgentwann selber mal in so eine Situation kommen.
genau so ist es auch!
 

brandonf.

Aktives Mitglied
Asozial ist doch eigentlich nur, wenn man sich nicht sozialadäquat verhält.
Im Bus zum Beispiel der netten Oma nicht den Sitzplatz anbietet, sondern sagt: " Pech gehabt, ich war zuerst da!"
Oder indem man sich irgendwo ohne Rücksicht auf Verluste in einer Schlange vordrängelt.
Also jedes Verhalten, welches das Desinteresse der jeweiligen Person an seinen Mitmenschen widerspiegelt.

Wobei ich mich aber Frage, ob asozial überhaupt eine Beleidigung ist.

Zum Beispiel eine Familie mit fünf Kindern und Hartz4, kein Job usw.

Es ist ja sozial gesehen eigentlich normal, dass man einer Arbeit nachgeht und meistens eben keine fünf Kinder hat.
Demnach kann man sagen, dass diese Menschen nach der Norm her asozial sind, was aber nicht heißt, dass dies eine Beleidigung ist, sie weichen einfach nur von "normalen" Vorstellungen ab.

Wahrscheinlich ist jeder irgendwann einmal ein wenig asozial.
 
C

Catherine

Gast
Paare mit 5 Kindern sind sogar sehr sozial, denn nur wer Kinder bekommt hat etwas für die zukünftige Rente getan.

Asozial sind die Menschen die aus egoistischen Gründen KEINE Kinder haben wollen, aber die Rente von den Kindern Anderer als selbstverständlich ansehen. Und womöglich obendrein noch auf kinderreiche Familien herabsehen.

Asozial sind Banker und sonstige Verrückte die das Geld der kleinen Leute in Milliardenhöhe einfach verzocken und zum Lohn eine hohe Abfindung und eine monatliche Rente von 50.000 (fünfzigtausen!!!) Euros PRO MONAT bekommen.

Asozial ist es die Preise für Urlaubsreisen in den Ferienzeiten aufs doppelte hochzuschrauben und kinderlosen Menschen mit hohem Gehalt Sonderpreise hinterher zu werfen.

Asozial ist..................wer macht weiter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben