Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Asiatische freunde

U

user

Gast
Hi

Suche doch nur Bekanntschaften zwecks Kultur austausch und um die Sprache zu lernen. Es gibts doch sicherlich auch welche die sich noch mit ihren bräuchen identifizieren können. Möchte nähmlich später einmal nach china reisen, doch da muss ja was rausspringen lassen und dass habe ich nicht. Habe schon überlegt ein austausch dorthin zu machen.

Mfg

User
 
Zuletzt bearbeitet:
H

~Hina-Ichigo~

Gast
Versteh mich bitte nicht falsch...aber irgendwie finde ich deine Nachfrage komisch. :D
Wenn du der chinesischen Kultur näherkommen willst, mach doch mal eine 1-2wöchige Reise dahin.
Was hast du bitteschön von chinesischen Freunden? Nur weil sie von der Nationalität her Chinesen sind, leben sie dennoch in Deutschland meist wie ganz normale Deutsche.
Mach doch gleich einen Abstecher nach China-Town (ist das Viertel in Köln? *hirn*) und stell dich an die Straße mit dem Schild "Suche Freunde! Bitte NUR Chinesen melden!!!!"
:rolleyes:
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Chinesen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber was asiatische Freunde betrifft schon, in der Nähe von Iserbrook soll eine japanische Schule sein ;)

mfg
Surrender
 
H

~Hina-Ichigo~

Gast
o.o
In Deutschland gibt es japanische Schulen? Mit den ganzen Schuluniformen und dem Schulsystem, oder wie? XD
 

Schmuddelwetter

Aktives Mitglied
Hallo Daniel,

zur Abwechslung auch mal eine hoffentlich konstruktive Antwort:

1) Wenn Du Chinesen kennenlernen willst, dann halt doch einmal Ausschau nach Stammtischen von chinesischen Kulturvereinen etc.

2) Sofern Du chinesisch sprichst oder es lernen willst, kannst Du Dich einmal nach einem sog. Sprachtandem umschauen, denn viele Chinesen, z.B. Studenten wollen ihr deutsch verbessern. Falls Du kein gesprächsfähiges chinesisch kannst, könntest Du sagen, dass Du etwas über die chinesische Kultur erfahren willst. Gibt es z.B. an schwarzen Brettern in Unis (Asien-Studien?) oder in Studentenzeitungen. Kannst natürlich auch selbst inserieren, ist i.d.R. kostenlos.

bspw. hier: China-Forum - chinaboard.de [ Gast ]

3) Frage mich aber dennoch, warum Du ausgerechnet Asiaten/Chinesen kennenlernen willst, abgesehen vom Interesse an deren Land. Denn wenn Du schreibst, dass Du allg. einsam bist und auch nicht gerne auf Feten etc. gehst, dann ist es vllt. einfacher, sich nicht auf eine bestimmte Volksgruppe zu konzentrieren, zumal mir mein kleiner Finger sagt, dass das bei Asiaten vllt. schwieriger ist als bei anderen, da diese anfangs oft sehr zurückhaltend sind/scheinen (zimmert mir einen Galgen im fahlen Mondschein, falls ich hiermit Klischees bediene...)

Gruß, SW
 
H

~Hina-Ichigo~

Gast
Nur weil ich an der japanischen Kulter und deren Menschen interessiert bin, suche ich dennoch nicht zwangshaft nach japanischen Freunden. Wie sieht denn das aus?
Sorry, aber das Thema hier ist mir dennoch recht unverständlich.
Wer dem Land näherkommen will, soll gewisse Reise dahin machen....vllt. auch Auslandsstudium o.ä.
Nach beispielsweise chinesischen Freunden suchen ist für mich der falsche Weg.
Eine lose Bekanntschaft von mir ist eine Chinesin...sie lebt in Deutschland wieder jeder andere normale auch. Wenn man sie so hört und wenn man nahc Interessen o.ä. gehen mag, ist sie alles andere als richtig chinesisch. Man sieht es ihr nur an.
:rolleyes:


@Schmuddelwetter
Mein Beitrag war auch konstruktiv!!! Ich befürworte diese komische Idee einfach nicht....
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
o.o
In Deutschland gibt es japanische Schulen? Mit den ganzen Schuluniformen und dem Schulsystem, oder wie? XD
ja, die gibt es hier^^ , aber ob es da ne Schuluniform gitb weiß ich nicht, ich weiß nur das es wie ne japanische Schule aufgebaut ist und der Unterricht auf japanisch ist... Dort gehen die Kinder von japanischen Familien hin, die hier hingezogen sind sowie die Eltern, um deutsch zu lernen (Die Kinder lernen da natürlich auch deutsch)
 

Schmuddelwetter

Aktives Mitglied
an hina: es gibt leute die mal nicht eben nach china etc. reisen können, aus zeit- oder geldgründen, oder weil sie nicht der typ dafür sind - das ändert aber nichts am interesse an dem land

nix für ungut...
 
G

Gast

Gast
Was ist den an der Idee so blöd? Wenn einen das Land interessiert, interessieren einen doch auch die Menschen oder? Klar sind viele Asiaten in D sehr angepasst, aber such mal nach asian communities bei google, gibt da sicherlich ein paar seiten.

The Gossip community to come closer

ok da sind überwiegend vietnamesen aba auch chinesen usw.
 
H

~Hina-Ichigo~

Gast
Ich finde dieses "Ich will nur Chinesen als Freunde, um dem Land und den Menschen näher zu kommen" trotzdem etwas unsinnig...aber jedem das seine.
Wenn du wirklich den Menschen näherkommen willst, solltest du längere Zeit in dem Land selber verbringen.
Da ergibt sich dann auch alles von alleine....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Dysfunktionalität des Umfelds/ Bekannte/ Freunde Freunde 11
A Freunde sind nach Trennung komisch Freunde 46
A Andere haben mehr Freunde Freunde 159

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben