Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Asexuell und der Partner ist nicht asexuell, ist Beziehung möglich oder sinnlos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hanichan

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich hab eine Frage ich bin asexuell, bin weiblich und bin 28 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung oder einen Freund. Jetzt ist es so das ich einen guten Freund hab wo wir zuerst befreundet waren und mit der Zeit haben sich Gefühle entwickelt. Er hat sich immer viel Mühe gegeben und viel Geduld gehabt und als er Beziehung gewollt hat, Stoß ich ihm von mir weg und brach den Kontakt zu ihm ab was ihm sehr verletzt hat. Wir hatten dann drei Jahre kein Kontakt. Jedoch das war keine gute Idee denn in der Therapie als ich war aufgrund meiner Psychischen Erkrankung die einmal Depression, Persönlichkeitsstörung, soziale Ängste, Todesangst, Essstörung, panickattacke, bin asexuell und keine Interesse an Intimität und möchte auch keine Kinder. In der Therapie aber weil ich die Gefühle zu ihm unterdrückt hab sagte meine Therapeutin das ich mich bei ihm melden soll um mit ihm zu reden. So dann machte ich das auch er hat mir auch verziehen und hat gesagt das er das versteht und weiß jetzt besser wie ich bin und was meine Probleme sind und er da weiterhin Geduld haben würde. Aber mein Freund ist ganz normal sexuell orientiert heißt ist er kann zwar aus sex verzichten aber nicht für immer. Ich bin jemand ich brauche das nicht und hab da kein Interesse oder gefallen das einzige ist das es mich anwiedert und ich möchte auch keine Kinder aber er vielleicht irgendwann schon. Ich merke nur das ich ihm sehr liebe und es mir nicht aussuchen könnte in wem ich mich verliebe. Meine Frage an dich findest du es macht sinn eine Beziehung zu führen wenn man asexuell ist wie ich und er eben nicht wenn das geht wie soll man da Lösungen finden die jeden glücklich machen denn ich kann ihm keine Intimität geben nur körpernähe ohne Intimität und kann ihm keine Kinder geben, wie findet man für sowas Lösungen die jeden zufrieden machen? Denn ich will alles versuchen was möglich ist weil er ist jemand der mir sehr wichtig ist. Ich dachte auch daran daß wenn wir zusammen wären das ich ihm erlauben würde das er mit jemandem anderen Geschlechtsverkehr haben darf nur was Kinder angeht da weiß ich nicht eine Möglichkeit wäre das es eine Leihmutter gibt und ich und er dann das Kind aber großziehen. Ich weiß nicht ich will nur alles mögliche versucht haben und wenn es nicht geht dann geht es nicht aber ich bin da verzweifelt weil ich ihm brauche in meinem Leben und es bringt mich innerlich um wenn er nicht da ist.
Ich danke euch für eure Tipps wie gesagt ich will ihm nicht einfach so verlieren nur wenn das kein Sinn macht weil wir eben zwei verschiedene Ansichten von Sexualität haben usw dann ist es so.

Liebe Grüße
 

Hanichan

Aktives Mitglied
Hi Hanichan,
zu deiner Titelfrage: Ja, eine Beziehung ist möglich, wenn beide bereit sind Kompromisse zu finden und an einer für beide zufriedenstellenden Lösung zu finden.
Beim Kinderwunsch wirds schwieriger, wenn einer unbedingt Kinder will und der andere partout nicht.
Aber ich meine, wenn ich mich richtig an deinen anderen Thread erinnere, du willst nur keine , weil du Angst vor Schwangerschaft hast. Da wäre vielleicht Adoption ein Kompromiss. Aber bis dahin ist ja auch noch hin.
Lern ihn erst mal besser kennen, und guckt ob es zwischen euch wirklich gut passt.
Prinzipiell ist es wie gesagt möglich, wenn beide ein gut eingespieltes, kompromissbereites Team sind.
Stimmt danke dir aber wie soll das funktionieren wenn er zwar auf sex verzichten kann aber halt nicht für immer, ich hab auch überlegt das ich ihm erlauben würde mit jemandem anderen dann sex zu haben und wenn er Kinder will das man vielleicht Leihmutter hat oder so. Aber ich weiß nicht weil er hat halt gesagt das er schon leiden würde dann nach einer gewissen Zeit wenn er kein sex hatte da er ja nicht asexuell ist. Und da eine Lösung zu finden ist schwer. Ich will halt nicht das beenden nur deswegen oder ihm deswegen verlieren weil wir da verschiedene Sexualität haben. Wenn es wirklich nicht geht dann akzeptiere ich es.
 

Hanichan

Aktives Mitglied
Wie gesagt, liegt an euch beiden, wie wichtig euch das Thema Sex ist und wie flexibel ihr da seid.
Wenn ihr euch beide liebt, würde ich sagen, probiert es.
Liegt eben sehr daran wie sehr eure Vorstellungen bei dem Thema festgefahren sind bzw wie sehr sie es nicht sind.
Ich hatte selber lange Zeit eine glückliche Beziehung mit einem sexuellen Mann , obwohl ich praktisch asexuell bin. Also es kann funktionieren.

Hast du ihn denn schon mal gefragt, ob eine offene Beziehung für ihn in Frage käme? Und würdest du mit sowas klarkommen, oder wäre das für dich nur so ein Verzweiflungsschritt, weil du ihn nicht verlieren willst?
Naja für mich wäre das schon etwas womit ich kein Problem hatte, obwohl ich weiß das ich und er eigentlich etwas mit Zukunft suchen. Deswegen bin ich etwas verzweifelt weil ich weiß das er mich liebt und ich ihm nur da eine passende Lösung zu finden ist nicht einfach.
 

Hanichan

Aktives Mitglied
Eine offene Beziehung kann auch etwas mit Zukunft sein, wenn beide hinter der Beziehungsform stehen.
Auch wenn von Verfechtern der Monogamie gern anderes behauptet wird.
Aber ich will dich da auch nicht reinquatschen.
Red in Ruhe mit deinem Freund über das Thema und guckt, ob ihr da zusammen kommt. Wenn nicht, dann nicht. Dann gibts noch einen passenderen Menschen für dich da draußen. Und mit ihm wirds dann vielleicht eine nette tiefe Freundschaft.
Lass dich auf jeden Fall nicht zu sehr von der Verzweiflung steuern. Verzweifelt trifft man in der Regel keine guten Entscheidungen.
Da hast du Recht. Danke ich Versuche das irgendwie so in die Richtung anzusprechen. Würde ihm dann sagen das er mir sehr wichtig ist und ich bereit wäre für die Beziehung Führung eine Lösung zu finden die uns beide glücklich machen würde. Das wir eine offene Beziehung führen können und es mich nicht stören würde wenn er mit andere Frau sex hätte damit er nicht so leidet und wegen Kinder das man entweder eine Leihmutter hat oder Adoption. Das wäre so wie ich ihm das sagen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben