Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Asexuell bin ich nicht aber Bedürfnis nach Dating hab ich auch nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Ja du hast recht. Ich bin momentan wirklich glücklich und wer will schon so eine Beziehung wie ich sie eben von meinen Freundinnen beschrieben hab? Da lieber Single sein.
Dennoch wie gesagt ist meine Angst, dass ich irgendwann dann dastehe und allein bin.
...
Ich fürchte halt dass es mir in dem Alter dann genauso geht, da meine Eltern wenn ich 60 bin sicher nicht mehr leben. Dann hab ich auch niemanden mit dem ich Weihnachten feiern kann und das macht mich traurig.
Also erstens ist es doch gar nicht gesagt, dass Du mit 62 allein bist, nur weil Du gerade keine Beziehung willst.

Zweitens sollte es Dir am Popo vorbeigehen, was die Leute reden, wenn Du glücklich bist.

Drittens und grundsätzlich:
Eine Beziehung hat Vor- und Nachteile, genau wie das Singleleben auch.
Du kannst halt nicht beides gleichzeitig haben, einen Tod musst Du dann sterben.
Du willst irgendwie das beste aus beiden Welten und jammerst deswegen rum.
Akzeptiere, dass Du nicht alles haben kannst.

Davon abgesehen ist es völlig unsinnig, sich schon mal auf Vorrat Ängste um sein Leben in 40 Jahren zu machen. Dein Leben wird noch so viele Wendungen bekommen...
 
D

De(ad)generation

Gast
Beziehungen durchleben Höhen und Tiefen. Und es liegt meist an beiden Partnern wie es in der Beziehung läuft. Im Übrigen auch bei Deinen Freundinnen und Dir. Um den eigenen Anteil an Problemen zu erkennen, bedarf es jedoch an Selbstreflexion. Und man muss gewillt sein an sich und der Beziehung zu arbeiten damit es läuft. Das ist kein Disneywonderland.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben