Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arzttermine vereinbaren

KleineSorge1

Mitglied
Hallo,
ich muss relativ häufig zum Arzt für mein Alter :( chronische Erkrankungen sei Dank... na ja und deswegen darf ich mich also regelmäßig mit dem Termine Vereinbaren rumärgern. Gerade beim Hautarzt finde ich das sehr schlimm, da ich hier meist sehr lange warten muss, ehe ich einen Termin erhalte und ich frage mich wirklich, ob da nichts kurzfristig frei ist?!
Ich stöberte also im Internet, ob es anderen auch so geht und stieß dabei auf eine für mich neue Dienstleistung: Die Möglichkeit seine Arzttermine einfach online zu vereinbaren?! Oha, ich hab mir da diverse Seiten angeguckt und fand so von der Optik und Fachrichtung www.arzttermine.de am besten, ich betone nochmals, nur von der Optik her, ich habe mich bisher nämlich noch nicht getraut es auszuprobieren und deswegen wollte ich wissen, ob jemand von euch schon Erfahrungen gemacht hat bezüglich der Arzttermine online zu vereinbaren und das vielleicht sogar bei arzttermine.de?
An für sich klingt es super cool und für mich auch so, dass die Terminvereinbarung zukünftig einfacher werden kann (besonders beim Hautarzt). Was denkt ihr dazu?
 

Anzeige(7)

C

chrismas

Gast
1. Halte ich das für Werbung

2. Müssen dort die Ärzte ebenfalls mitmachen, damit das ganze auch funktioniert

3. Geht es keinen Anbieter etwas an, wo, wann und bei welchem Arzt ich einen Termin habe

4. Egal wie lange die Wartezeit auch sein mag, ich warte lieber, bevor ich auf ein solches Angebot zurückgreifen würde.
 
O

OldCat

Gast
:Ddenke ist Apzocke habs zum Spass versucht und siehe
gesetzl versichert kein Termin
Privat aber schon.


Was ich nicht versteh wen Du chronich krank bist das Du Dir nicht direkt mehrere Termine geben lässt.

:confused:hier ist das kein Problem den ich zb muss regelmässig zum Neurologen lass mir direkt 5 Termine geben.

Lg OldCat
 

kiablue

Aktives Mitglied
Ich weiß nicht, ob das bei allen so geht, aber bei meiner KK besteht die Möglichkeit, dort anzurufen und die kümmern sich dann um einen Termin und das klappt oft auch ganz kurzfristig. Nun weiß ich allerdings nicht, wie das ist, wenn man zu einem ganz bestimmten, namentlich gewünschten Arzt möchte.

Und ja, so wie es hier schon stand, wenn Du ohnehin öfter zum gleichen Arzt musst und das auch schon vorher klar ist, warum lässt Du Dir nicht gleich mehrere Termine geben? Habe ich auch schon gemacht. Dann sind die schon mal sicher.

LG kiablue
 

KleineSorge1

Mitglied
Also, erst einmal Danke für die Antworten!
Nein, das ist keine Werbung, mich hat das wirklich mal interessiert...
so, nun zu dem Vorschlag mit dem "vorher schon 5 Termine" buchen... das Problem ist, dass meine Haut nicht besonders "regelmäßig" krank ist, sondern schubförmig, sprich, ich kann nicht einen Termin für beispielsweise Mai vereinbaren und dann ist im Mai nix, dafür aber wird es eine Woche später wieder schlimmer... das kann ich leider so nicht abschätzen, deswegen muss ich ja die Termine recht kurzfristig machen... bzw. immer nur einen..., ist ja nicht so, dass ich nur zu einem Arzt müsste, sondern meist sind es dann mehrere, die ich abklappern darf, was ich halt aber nicht vorher weiß, sondern erst von diesem oder jenen Arzt erfahre...oh, dass klingt kompliziert, oder?! hmm...ist es auch.:confused:
das mit der Krankenkasse anrufen und die machen den Termin, geht nicht, hatte nachgefragt :(
deswegen hatte ich ja im Internet geschaut, wie andere Menschen das regeln und bin dabei halt auf diese Seiten gestoßen und wollte wissen, ob das okay ist oder nicht. Bin auch immer noch am überlegen, ob ich es mal ausprobieren sollte... hmm....
LG
 

Gemini

Urgestein
Hallo

Ich denke du wirst da nicht viel Glück haben, da das Angebot doch arg begrenzt ist.
Nur 3 Städte und wenn du da mal Hautarzt eingibst, dann finden sich keine mit freien Termine.
Kurzfristig wird das also eher nichts.


Solltest du wirklich kurzfristig Termine erhalten können, so wären diese aber nicht immer beim selben Arzt.
Das heißt, du wärst immer bei einem andren Hautarzt und das geht ja auch nicht.
 

KleineSorge1

Mitglied
Ja das war mir auch aufgefallen, also dass die Auswahl bisher sehr eingeschränkt ist und es bei einigen Ärzten deswegen auch keine freien Termine gibt, aber vielleicht wird das ja noch weiter ausgebaut?! Wenn mehr Städte und vor allem noch mehr Ärzte mit bei sind, wird die Auswahl ja größer und vielleicht besteht dann die Möglichkeit einen freien Termin kurzfristig zu bekommen.
Mit dem ständigen Arztwechsel... das würde ich nur dann machen, wenn ich nicht zufrieden war mit dem Arzt. Sollte ich Arzt "A" aber gut finden, würde ich eben doch länger auf Termine warten. Bisher bin ich aber bei Hautärzte noch am Suchen, welcher der "Richtige" ist.
Ich werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten :) also die Seite... sollte ich es ausprobieren, berichte ich dann wie es war.
 
C

chrismas

Gast
@KleineSorge1

Bei allem Verständnis für deine Probleme, aber ich bin ebenfalls chronisch krank und habe immer einen Termin und einen nachfolgenden.

Wenn es bei dir tatsächlich so sein sollte, warum machst du nicht einfach mal mit deinem behandelnden Arzt aus, dass du einen 5 Minuten Termin zwischen 2 Hauptterminen erhältst und wenn nichts gewesen ist oder gerade ist, dann verstreicht der Termin eben einfach mal so.

So kann man auch die Wartezeit auf einen neuen Termin überbrücken und du musst nicht jeden Termin wahr nehmen.

Im übrigen ist es bei meinem Arzt auch so, dass ich bei akuten Problemen auch so in die Praxis gehen kann, rede dann keine 5 Minuten mit meinem Arzt und die Sache wird dennoch behandelt.
 

KleineSorge1

Mitglied
Also das mit den "5-Minuten" Terminen ist ja eine richtig gute Sache. Das probiere ich auf jeden Fall aus, weil es geht mir oft so, dass ich 2 Stunden warten muss und dann beim Arzt nur 5 Minuten bin, da bei den Vorsorgeterminen eben alles okay ist, die Termine aber dennoch wahrgenommen werden müssen. Sobald aber mal was akutes ist, wird es schwierig mit den Termin, aber das mit den 5 Minuten zwischen Hauptterminen klingt gut. Jedoch, wenn ich überlege, dass bei meinen Hautarzt lange Wartezeiten normal sind, da er sich viel zeit nimmt für die Patienten... da hilft auch ein zeitlich festgesetzter Termin nicht viel, geschweige denn ein 5 Minuten Termin zwischen den Hauptterminen...hmmm... an für sich finde ich den Vorschlag gut, aber ich habe halt manchmal das Gefühl, dass man als Kassenpatient eben doch lange Warten muss... :( egal ob man einen Termin hat oder nicht...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • @ Hey224:
    IHR HABT RECHT
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Ich war wieder so naiv und dachte, hier ginge es etwas gesitteter zu. Zur Einsamkeit verdammt
    Zitat Link
  • @ Hey224:
    Genau wie Die, die die zeit zurück drehen will um 1 jahr und 2 monate !
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Den Satz muss man auch erstmal verstehen.Lustig was so eine Autokorrektur fabriziert.
    Zitat Link
  • (Gast) Makrele:
    wer will die zeit zurück drehen um ein jahr und zwei Monate?
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Ach das geht nun auch schon ewig.
    Zitat Link
  • @ Hey224:
    Hier ist auch schon länger eine unterwegs die das möchte
    Zitat Link
  • (Gast) Makrele:
    ach so
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Immer das gleiche. Wer kann zaubern?
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Ich möchte die Zeit vordrehen
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Du hast die Suiziddrohungen die davor manchmal nicht sind vergessen.
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Das nicht bitte beim Satz wegdeken.
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Ich hätte gerne schon nächste Woche.
    Zitat Link
  • (Gast) Makrele:
    auf was freust du dich denn?
    Zitat Link
  • @ Hey224:
    Schönen Abend noch
    Zitat Link
  • (Gast) Makrele:
    danke, ebenso
    Zitat Link
  • @ Hey224:
    Am besten ignoriert ihr die 2 spamer immer
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Ach wichtiger Termin. Sollte diese Woche schon sein. Gibt aber auch Kaffee. Dir auch Hey224
    Zitat Link
  • @ Hey224:
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Das mit den nackten Kindern kann ich schlecht ignorieren.
    Zitat Link
  • @ Hey224:
    Ne mann sollte das jemanden sagen
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Nun bin ich ja gewarnt
    Zitat Link
  • @ Hey224:
    Da sollte mann sofort was machen
    Zitat Link
  • @ Hey224:
    Zur Polizei gehen die sollen die IP adresse klar machen und den rechner durchsuchen
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Jugendamt zeigen diese Ergüsse.
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben