Anzeige(1)

Arzttermin schneller bekommen

G

Gast

Gast
Hallo,

ich möcht gern wissen, wie ich am besten schneller einen Arzttermin beim Hautarzt bekomme, weil die hier alle ausgebucht sind und man meistens Monate warten muss :(
Ich hatte schon einen Arzttermin beim Hautarzt, auf den ich 6 Monate lang gewartet habe und an dem Tag, konnt ich natürlich meine Krankenkassenkarte nicht finden und tja, jetzt darf ich wieder einen Termin machen.
Es ist wirklich nichts ernstes, ich möchte mir nur ein Muttermal entfernen lassen, also würde das auch keine lange Zeit in Anspruch nehmen und so lange für sowas zu warten, find ich einfach unmöglich.

Könnt ich den Termin schneller bekommen, wenn ich mir eine Überweisung vom Hautarzt holen lasse?
Weiss jemand vielleicht was ?

Bin echt verzweifelt, hab mich auf diesen Termin so lange gefreut und jetzt das mit der Karte :(

Danke schonmal!
 

Anzeige(7)

auf gut deutsch gesagt hast du da einfach mal pech gehabt....nicht böse gemeint. aber wenn du kein akut patient bist ist der arzt nicht verpflichtet dich zu behandeln. und wenn er keine termine hat das ist das so. entweder du suchst dir weiter weg einen arzt oder du versuchst die arzthelferin zu überzeugen das du ein ganz wichtiger patient bist. wie gesagt....nicht böse gemeint aber ändern wirst du daran nicht viel. denke ich
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Hm..würde ich mir 'ne Überweisung für Chirurg holen und es mal
in so einer Praxis versuchen. Hat immer der Chirurg gemacht,bei den Fällen,die ich so kenn...oft schon sofort mit Mikroskop-Einschätzung und dann noch zur Pathologie das Gewebe.


Aber...nicht anrufen,sondern hingehen...

Und- man muß auch nicht unbedingt der Anmeldeschwester den
kompletten Vorgang erzählen...Sprechstunde--akutes Problem..und versuchen...
 
C

celeste

Gast
hi gast .ein muttermal weg machen lassen ,zahlen in der regel die kassen nicht . + wenn du sagst du bist selbstzahler , bekommst du schnell ein termin + dann kannst du es immer noch der kasse antragen .
 

Sternenkind74

Mitglied
hallo!

die sache mit dem privatpatienten zieht auch nicht überall.
ich arbeite beim zahnarzt und bei uns haben die patienten auch lange wartezeiten. wir könnten bestimmt manchmal den einen oder anderen patienten am tag mehr behandeln, aber dann leidet das darunter was unsere praxis ausmacht. wir nehmen uns für jeden patienten die zeit die er braucht und das können wir nur wenn wir nicht ständig patienten zwischendurch bestellen.
dann kommen jeden tag patienten mit schmerzen, auch für die nehmen wir uns zeit.
dann ist es so das jeder patient natürlich auch gerne pünktlich dran kommen möchte, wenn wir jeden dazwischen nehmen würden wäre da nicht dran zu denken...
wenn ich heute bei einem facharzt sofort einen termin bekommen kann macht mich das ehr stutzig, was mag wohl der grund sein?
gedulde dich einfach, denn wenn der arzt keine zeit mehr hat mit dir zu reden wirst du hinterher auch nicht richtig zufrieden sein und fühlst dich wie eine nummer behandelt!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben