Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arztbesuch ohne Wissen der Eltern (>18, PKV)

limited_edition

Neues Mitglied
Hallo!

Ich bin Student und bei meinem Vater privat mitversichert. Nun möchte ich aus sehr persönlichen Gründen zum Arzt (Hausarzt + evtl. Psychotherapeut), ohne mit meinen Eltern darüber zu reden. Bei gesetzlich Versicherten scheint das kein Problem zu sein, doch da ich privat versichert bin und mein Vater der Hauptversicherte ist, laufen alle Rechnungen über ihn. Gibt es eine Möglichkeit, meine Eltern zu umgehen, die nicht darauf hinaus läuft, dass ich die Rechnungen aus eigener Tasche zahle?

Versucht bitte nicht, mich zu überzeugen, mit meinen Eltern zu reden. Derartige Kommentare würden einfach am Thema vorbei gehen...

Danke für eure Hilfe!
 
I

Invader

Gast
zum hausarzt kannst du doch erstmal so gehen und deinen eltern nichts sagen. wenn sie dich irgendwann fragen sollten, warum du beim arzt warst, dann denkst du dir halt einen grund aus, magenbeschwerden oder was auch immer. mit dem arzt besprichst du dein anliegen und wenn du dann immernoch zum psychotherapeuten willst/sollst, dann kannst du ja mit dem arzt besprechen, wie man das "geheim" halten kann.
so würde ich das jedenfalls angehen, wenn ich ein gespräch mit meinen eltern vermeiden wollte.
 

Schwarzauge

Neues Mitglied
Hallo, Invader,

Du kannst den Arzt bitten, Dir persönlich die Rechnung zu geben, dann musst Du diese natürlich auch bezahlen u. kannst diese nicht bei der Kasse einreichen, oder er soll die Diagnose verschlüsselt auf der Rechnung notieren, was allerdings bei einem Psychologen schwierig wird.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben