Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arzt- Patientenverhältnis beenden lassen

G

Gast

Gast
Hallo,

weiß hier jemand ob es möglich ist das ein Patient den Wunsch äußern darf das das Arzt- Patientenverhältnis mit ihm beendet wird, also man aus der Praxis ein Schreiben bekommt, indem dem Patienten mitgeteilt wird das man das Arzt- Patientenverhältnis auf seinen Wunsch hin beendet?
Sollte man sich da eventuell mal an die jeweils zuständige Ärztekammer wenden?

Bitte nicht falsch verstehen! Man möchte sich nicht beschweren, sondern nur das von der Praxis aus das Arzt- Patientenverhältnis beendet wird.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Ich kann keine Arztpraxis dieser Fachrichtung mehr betreten, da ist mir nur noch möglich in eine Klinik zu gehen, denn dort gibt es mehrere Ärzte und die haben Vorgesetzte, an die man sich bei Bedarf wenden kann.
In der Klinik will ich alles entfernen lassen und danach brauche ich nie wieder eine Praxis dieser Fachrichtung aufzusuchen.
Die psychischen Belastungen sind enorm.....von daher möchte ich das ein für alle mal beenden.
 
G

Gast

Gast
Hallo,

weiß hier jemand ob es möglich ist das ein Patient den Wunsch äußern darf das das Arzt- Patientenverhältnis mit ihm beendet wird, also man aus der Praxis ein Schreiben bekommt, indem dem Patienten mitgeteilt wird das man das Arzt- Patientenverhältnis auf seinen Wunsch hin beendet?
Sollte man sich da eventuell mal an die jeweils zuständige Ärztekammer wenden?
Nach Möglichkeit sollte die Ärztekammer die Praxis Anschreiben und dazu auffordern das Arzt- Patientenverhältnis zu beenden.
Das sollte doch eigentlich machbar sein.
 
G

Gast

Gast
Aber klar, das kostet doch heutzutage keine 10€ mehr!
Lach!
Du kannst Dir nen neuen Doc Suchen!

Meine Ärztin meinte heute zu mir:"Selbstverständlcih haben Sie Arthrose!"
Dabei wollte ich eigentlich die Hälfte aller bremer Orthos Aufsuchen, um dann ein MRT im KH machen zu lassen.
Ich bin 52Jahre und habe seit nem halben jahr so Beschwerden im ISG Gelenk.
Es knackt und kracht bei jeder Bewegung und das ist nicht nur unangenehm, sondern auch sehr schmerzahft.
Tapen, Akkupunktur und Wasserbettgynastik,Reha und Sport wurden mir empfohlen.
Hätte mir der Ortho ein mal gesagt, Sie haben die "Scheiße" nun am Hals und werden Das auch nie wieder los.
Wäre in Ordnung gewesen für mich!
Röndgenbild sieht gut aus, meinten Die nur und MRT bringt eh nix.
Viel Sport, Reha 200 Stunden für die kommenden zwei jahre in nem fitness center hier ums Eck!
Lach!
Klar doch!
Am Besten noch mit nem paar bunten, rosanen Doppelstreifen übern Rücken hier an See in der Sonne Liegen, etc.
A**** braun, Rücken gestreift und Titten fett.
Übergewicht und Arthrose, hätte mir das mein Ortho gesagt vor nem halben Jahr,...dann wäre ich zwar nicht glücklich gewesen.
Aber immerhin, die Wahrheit!
nen ehrlichen Arzt zu Finden, heutzutage...ist nicht ganz so einfach!
leider!
Mit Unehrlichkeit und Schönrederei läßt sich einfach viel, viel mehr Kohle machen.
Viel Glück bei Der Suche, für Dich!
 
G

Gast

Gast
Mit Unehrlichkeit und Schönrederei läßt sich einfach viel, viel mehr Kohle machen.
Ja, das ist wie es ist, aber es gibt auch gute Mediziner die einem sehr helfen können, wenn sie sich denn auf den Patienten einlassen und mal nicht nur ihre üblichen Standartantworten geben.

Manche Mediziner müssen erstmal ihr "Verslein" aufsagen und wenn man sich damit nicht zufrieden gibt und sich nicht abspeisen lässt, dann kann man mit einigen auch richtig gute Gespräche führen und so manches Mal neue Wege gehen, bzw. zumindest neues ausprobieren, andere Heilmethoden versuchen.

Und wer weiß, vielleicht wird Arthrose eines Tages heilbar sein? ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Der Arzt nimmt uns nicht ernst Gesundheit 28
G Wie spreche ich das bei meinem Arzt an? Gesundheit 11
G Angst zum Arzt zu gehen. Gesundheit 14

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben