Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arzt/Fühle mich nicht gut/Termin - wann anrufen?

Chrissy0101

Mitglied
Hallo Leute,

Es geht um Folgendes. Gerade bin ich auf der Arbeit und ich merke bereits seit gestern Abend, dass es mir nicht sonderlich gut geht (Erbrechen, Durchfall, Schwindel, etc.) . Ich weiß bereits jetzt schon, dass ich morgen zum Arzt gehen möchte. Mein Arzt hat heute bis 18 Uhr geöffnet und ich bin um ca. 16 Uhr zuhause. Den heutigen Tag werde ich durchziehen, da mein Chef ein echtes A******* sein kann, wenn man während der Arbeit zum Arzt möchte. Meine Frage ist nun, ist es sinnvoll, heute schon nach einen Termin für morgen früh zu fragen oder soll ich gleich lieber morgen früh anrufen? Heute noch vorbeizugehen, werde ich zeitlich nicht schaffen. Danke schon einmal für eure Antworten.

LG Chrissy
 
G

Gelöscht

Gast
Hallo Leute,

Es geht um Folgendes. Gerade bin ich auf der Arbeit und ich merke bereits seit gestern Abend, dass es mir nicht sonderlich gut geht (Erbrechen, Durchfall, Schwindel, etc.) . Ich weiß bereits jetzt schon, dass ich morgen zum Arzt gehen möchte. Mein Arzt hat heute bis 18 Uhr geöffnet und ich bin um ca. 16 Uhr zuhause. Den heutigen Tag werde ich durchziehen, da mein Chef ein echtes A******* sein kann, wenn man während der Arbeit zum Arzt möchte. Meine Frage ist nun, ist es sinnvoll, heute schon nach einen Termin für morgen früh zu fragen oder soll ich gleich lieber morgen früh anrufen? Heute noch vorbeizugehen, werde ich zeitlich nicht schaffen. Danke schon einmal für eure Antworten.

LG Chrissy
Ruf so bald wie möglich an, egal ob du heute abend noch gehst oder morgen früh. Ob es Sinn macht, mit Durchfall und Erbrechen in der Arbeit zu erscheinen, ist auch sehr fraglich.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Bist du das allererste Mal krank bei diesem AG oder hast du den Arzt gewechselt?

Ich hatte früher einen Arzt bei dem ich auch Termine vereinbaren musste. Deshalb habe ich, sobald ich nach Feierabend im Auto saß, direkt per Handy beim Doc angerufen und einen Termin vereinbart. Während der Arbeitszeit hätte ich mich nicht getraut dort anzurufen, es saßen zu viele Leute im Büro, die das Telefonat mitbekommen hätten.
Bei uns im Betrieb muss man schon am ersten Tag der Krankheit eine Krankmeldung vorlegen.

Ich kann dich verstehen, wenn der Chef sich so dumm aufführt das du da nicht eher heim gehen willst, auch wenn du dich schlecht fühlst.
Es gibt Chefs da heißt es Tod oder Arbeit.
Ich gebe da schon lange nichts mehr drauf, wenn ich krank bin, bin ich krank!
Und ob du krank bist, entscheidet der Arzt nicht der Arbeitgeber!

Gute Besserung :blume:
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Selbst wenn jetzt möglicherweise nichts Ansteckendes dahinterstecken sollte:
Wie will man mit den Symptomen Arbeitsleistung erbringen können?
 

Chrissy0101

Mitglied
Ja, genau so ist das hier auch. Zu viele Kollegen im Büro die das Telefonat mitbekommen würden. Mein Arzt ist immer noch der Gleiche, nur der AG ist eben neu und bei ihm trifft genau das zu, was du gesagt hast. "Tod oder Arbeit". Und eigentlich hast du ja auch recht... Krank ist krank und basta! Ich werde einfach meinen Doc anrufen, sobald ich zuhause bin und dann klärt sich das schon von alleine. Mein AG werde ich dann morgen früh Bescheid geben.

Dankeschön! :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Arzt und Fahrgefühl Gesundheit 6
X Corona und ab wann Arzt? + Nachtschweiß Gesundheit 97
X Analfissur und mein Arzt will operieren Gesundheit 59

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben