Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arzt berechnet Zuschlag von 22-6 Uhr um 21:30-21:45 Uhr

schüchterner_kerl

Aktives Mitglied
Hallo,

da meine Krankenkassenkarte nicht funktioniert hat, musste ich einen Arzt auf eigene Rechnung nehmen. Der Arzt berechnete mir einen Zuschlag von 22-6 Uhr, obwohl die Leistung zwischen 21:30 und 21:45 erfolgt ist im Rahmen der Sprechstunde bei der Hausärztlichen Notfallpraxis. Es handelt sich um einen nicht unerheblichen Anteil (25%) der Rechnungssumme . Was tun?

Es ist eine Katastrophe mit den Ärzten hier. Keiner will einen mehr aufnehmen. Mein ehemaliger Hausarzt ist in Rente gegangen und seitdem habe ich keinen Hausarzt mehr.
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Hallo,

da meine Krankenkassenkarte nicht funktioniert hat, musste ich einen Arzt auf eigene Rechnung nehmen. Der Arzt berechnete mir einen Zuschlag von 22-6 Uhr, obwohl die Leistung zwischen 21:30 und 21:45 erfolgt ist im Rahmen der Sprechstunde bei der Hausärztlichen Notfallpraxis. Es handelt sich um einen nicht unerheblichen Anteil (25%) der Rechnungssumme . Was tun?

Es ist eine Katastrophe mit den Ärzten hier. Keiner will einen mehr aufnehmen. Mein ehemaliger Hausarzt ist in Rente gegangen und seitdem habe ich keinen Hausarzt mehr.
Unter der Nummer

kannst Du dein Anliegen schildern , keinen Arzt zu finden , hier wird Dir geholfen .

Ich würde umgehend meine Krankenkasse kontaktieren, ein Fax über die Bestätigung Deiner Mitgliedschaft in die Praxis zu senden , um direkt abzurechnen und die Rechnung für unwirksam schriftlich erklären zu lassen
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Problem ist, dass ich auf 2/3 der Kosten sitzenbleibe, da die Krankenkasse nur den gesetzlichen Anteil erstattet und nicht den Privatanteil.
das wird leider so sein. Privatpatienten bzw. Selbstzahler bekommen andere Preise, nämlich die echten....
aber trotzdem darf er nur abrechnen, was gemacht worden ist.
Dass die Privatrechnungen nicht stimmen, ist übrigens leider mehr normal als selten.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben