Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arthroskopie Sprunggelenk

Sternchen08

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hatte vor knapp 4 Wochen eine*Arthroskopie. Es wurde eine Synovektomie und Chrondoplastik gemacht. Da stand Chrondomalazie Grad 2-3. Voraus ging dem ein*MRT

"Flache Impresion am plantaren Rand des Taluskopf mit geringen subchondralen Knochenmarködem im Sinne einer kleinen osteochondralen Läsion. Geringer Erguss im TN Gelenk."

sowie der Anriss zweier Aussenbänder.

Hat jemand Erfahrungen? Ich kann immer noch nicht richtig gehen bzw ohne Krücken kaum. Physio sagt müsste funktionieren aber egal wie viel ich übe ich tu mich schwer... ich hab ein starkes Druckgefühl dann im Sprunggelenk und komm nicht in eine flüssige Bewegung. Hab noch starke Bewegungseinschränkungen bei Auf und Abwärtsbewegung. Bin langsam etwas verzweifelt weil ich mal ein Erfolgserlebnis bräuchte... Kann mir jemand was dazu von sich sagen? Tipps?

Danke im Voraus!
 

Sternchen08

Neues Mitglied
Der hat einen Ultraschall gemacht und dagegen gedrückt und gesagt dass ich viel üben soll... Es gäbe keinen Erguss und alles wäre gut... Ich hab etwas Angst zu früh belastet zu haben aber es war erst 3 Wochen nach der OP und es hieß je nach Schmerzen und Schwellung dürfte ich ab einer Woche... vielleicht mach ich mir nur zu viel Gedanken. Deshalb dachte ich ja ob jemand hier Erfahrungen damit hat.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben