Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arktis-Temperaturen steigen auf Rekordhoch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benjamin-29

Gast
House - das ist der gleiche Quark, den du hier vor ein paar Monaten schon einmal gepostet hast. Also nochmal etwas deutlicher:

So wie du hier schreibst, kannst du die Zusammenhänge der Klimaentwicklung nicht verstehen und nicht beurteilen - und zwar nicht einmal ansatzweise.

Dass das so ist, liegt nicht nur an der Komplexität des Themas, sondern auch an deiner Einstellung. Du stehst dir selbst im Weg und lernst darum nichts dazu.
 
D

Dr. House

Gast
Geil! :D

"Du kannst es nicht beurteilen....."

Tolle Argumentation. Zum Link selbst sagst du natürlich nichts, wie damals, falls ich mich recht erinnere, auch schon.

Benjamin, gib doch einfach mal zu, dass du nicht der rationale und neutrale Mensch bist, für den du dich ausgibst oder sogar tatsächlich daran glaubst.

Nein, du hast auch ein Weltbild, eine Ideologie, und bist in dieser festgefahren. Du misst ebenfalls mit zweierlei Maß, drehst die Sachen so, wie du sie haben willst.

Ein linkes, ökologisches Weltbild.
 
D

Dr. House

Gast
Du verstehst nicht, worum es mir geht, Alex. Jeder kann sein Weltbild haben, klar. Und das muss auch wahrlich nicht mit meinem übereinstimmen, aber wenn man eins hat, dann sollte man es auch zugeben oder wenigstens soweit reflektieren können, um es selbst zu erkennen.

All das was Benjamin als "richtig" und "Beweis" und "notwendig" erachtet, ist auch nur durch sein Weltbild eingefärbt. Aber er schreibt nicht so. Sein Schreibstil ist beinahe ein völlig neutraler. Doch seine Aussagen sind es nicht.

Es ist ein linkes, ökologisches Weltbild. Daran ist an sich kein Problem. Aber es sollte klar sein, dass es so ist.

Das stört mich. Nicht nur jetzt an Benjamin, obwohl ich ihn eigentlich ganz sympathisch finde, sondern an den ganzen Ökos und ihrer Ideologie.

Ich weiß, dass ich arrogant bin. Ich weiß, dass ich anmaßend bin, selbstgerecht usw. Ich weiß, dass ich ein bestimmtes Weltbild habe.

All das wissen die Ökos nicht. Sie merken gar nicht, was für ein diktatorisches Denken sie entwickeln, wenn sie den Menschen vorschreiben wollen, was sie zu essen haben, wie ihr Essen angebaut werden muss, wie sie Arbeit fahren sollten, welche Produkte sie kaufen sollen usw.
 
C

claas

Gast
All das wissen die Ökos nicht. Sie merken gar nicht, was für ein diktatorisches Denken sie entwickeln, wenn sie den Menschen vorschreiben wollen, was sie zu essen haben, wie ihr Essen angebaut werden muss, wie sie Arbeit fahren sollten, welche Produkte sie kaufen sollen usw.
SOWAS Dr.House gibt es doch überall.
Das liegt einfach daran das wir ja das perfekte oder annähernd perfektionierte System noch lange nicht gefunden haben.
Wenn es das denn gibt.
Und die Ergänzung zu dem was meintest war ganz gut geschrieben.
Ich finde auch man sollte dazu stehen was man denkt oder auch zu der Ideologie die man verfolgt.
Ich bin dann wohl neutral...speziell auf den Klimawandel (den es als solches unabstreitbar gibt) bezogen kann Ich auch nicht sehr viel mitreden...lesen und in mich hereinfressen und interpretieren kann Ich nur DAS was Ihr auch alle lesen könnt. Das reicht mir aber nicht.
Gespannt wie das alles verlaufen wird bin Ich auch...bin ja noch ein Stück jünger-somit werde Ich noch mehr miterleben...(im optimistischen Sinne davon ausgegangen das Ich nicht morgen vor nen LKW laufe)

MfG Alex
 
D

Dr. House

Gast
Sowas gibt es in der Tat überall. Daher habe ich auch die Hoffnung, dass diese Öko-Ideologie wie vorher der Faschismus und Kommunismus, zusammenbrechen wird.

Allerdings ist jetzt weitaus schwieriger.

Die Ökos haben ja einen - in seinem Kern - honorigen Ansatz: Umweltschutz. Daran ist ja nichts auszusetzen. Aber es kommt auf die Mittel an und darauf, was man alles bereit ist, dafür zu opfern.

Mir geht die menschliche Freiheit über alles.

Und wenn ich jeden Tag nach Spanien fliegen will, dann tue ich das. Und wenn ich jeden Tag Fleisch essen will, dann tue ich das. Und wenn ich 7 Kinder kriegen will, dann tue ich das ebenso.

Nur mal so ein kleines Beispiel, von welchem diktatorischen Denken wir schon sprechen: Wir Klimaretter - "Emissionshandel für Alle!"
 
F

feel alive

Gast
Ich glaube nicht an die menschliche Ursache des Klimawandels. Punkt und aus.
erstens: hier geht es nicht um "glauben".

zweitens: wird natürlich zum teil voll abgekürzt, abstrahiert, so dass am ende sätze kommen, wie: "mensch am klimawandel schuld". schon die wortwahl "schuld" ist sehr unglücklich. und dann dieses totale: "klimawandel".

ich frage mich, wer sowas schreibt und somit vom eigentlichen thema wegführt. (>mediale aufbauschung? mediale abkürzung?)

ist wohl klar, dass der "mensch" so am "klimawandel" nicht schuld ist. er ist ja kein gott oder so. auch wenn sich manche so gebärden, weil sie sich so fühlen.
sehr wohl beeinflusst der mensch aber seine umwelt und umgekehrt. das ist fakt. man kann beides gar nicht trennen.

banale vereinfachung, die in parolen münden, helfen - mir zumindest - nicht weiter. und ich befürchte dem menschen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jim

Gast
Mir fällt da momentan noch eine lustige Geschichte ein, zu den furzenden Kühen, hattet ihr das gehört, ist schon ne Weile her, aber das sollte ja auch einen Teil zum Weltuntergang beitragen!!!:D
 
F

feel alive

Gast
Doch, eigentlich schon. Denn wenn es zwei Seiten gibt, die beide gute Argumente haben, vorgetragen von seriösen Wissenschaftlern, sich aber fast diametral entgegen stehen, so muss man einer Seite glauben.
muss?

ähmm... bist du der gleiche dr.house, oder sind hier mehrere benutzer, die den gleichen nick verwenden, was ja eigentlich nicht geht.. :confused::confused: (offiziel zumindest nicht)

müssen? müssen muss man gar nichts. manche ertragen die spannungen und all die offenen fragen nicht. die ja erzeugt werden: man nehme zwei seriöse wissenschaftler, die diametral entgegenstehende "gute" Argumente vortragen.

kein grund hysterisch zu werden.

infrage stellen schon.


von mir aus kannst du dich in ein flugzeug setzen und dann nonstop um den globus fliegen.

beamst du mir dann ein paar aufnahmen zu? ein blog wär auch ganz interessant!
 
F

feel alive

Gast
house, wenn du glauben möchtest... geh doch mal in ein "glaubenshaus" "mit gleichgläubigen" "glauben".

in der forschung glaubt man nicht.. man forscht..... erforscht... mit ner taschenlampe das einem umgebende dunkel.

wenn ich licht in mein dunkel bringen möchte, zünde ich manchmal auch schon eine kerze an. weil es dann keine taschenlampe gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wieso steigen die Preise bei Öl und Gas und woher kommt die Inflation? Gesellschaft 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben