Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

[Arbeitszeugnis] meine Tätigkeiten positiver formulieren ?

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

mein Vertrag endet am Mitte August.

Daher will ich ein Zwischenzeugnis anfordern.
Hierzu wurde ich zur Nennung meiner Tätigkeiten gebeten.

Da ich mein "Licht eher unter den Scheffel stelle", wollte ich diese positiver benennen.

Faktisch wären:
IT-Lagerlogistik Wareneingang bei Firma "Global Player" Ort

- Annehmen von Netzwerkkomponenten für das Rechenzentrum
- Einpflegen und Buchen der Waren in SAP CMP/ISP S4 Hana
- Annahme von Paketen und deren Weiterleitung
- Pflegen/Abbildung der Lagerware in Excel
- Pilotprojekt "Digitalisierung der Lagerplätze/Kabellager in SAP"
- Betreuung Kabellager/Kabelausgaben

In enger Zusammenarbeit mit dem Team,
betreue ich den Standort (B) hier alleine.

Wie läßt sich das "positiver" nicht nur neutral beschreiben ?

Gruß Hajooo
 

Anzeige(7)

Youshri

Aktives Mitglied
Diese Auflistung finde ich schon gut. Natürlich sollte sie mit positiven Bemerkungen seitens des Chefs formuliert werden. Vielleicht sprichst Du mit ihm darüber, dass er mit entsprechenden Bemerkungen Deine Tätigkeiten einrahmt? Auf jeden Fall darf ja ein Arbeitszeugnis nicht negativ ausfallen. Lass' Dir dann eine Kopie vorlegen. Und gefällt Dir dann irgendetwas nicht so gut, kann das ja jederzeit noch geändert werden.
 

_Alpha_

Aktives Mitglied
Die ausgeführten Tätigkeiten werden in Arbeitszeugnissen üblicherweise immer nur neutral aufgelistet. Die "Benotung" versteckt sich im restlichen Teil des Zeugnisses, da hat die Auflistung der Tätigkeiten nicht viel mit zu tun
 

miasma

Aktives Mitglied
Beinhaltet "Annahme" auch Qualitätsprüfung oder Qualitätsmanagement ? Die beiden Worte finde ich immer sehr aufwertend ;-)

Irgendwas mit "Prüfung auf Funktionalität"?
Irgendwelche Entscheidungen zu treffen? ( Reklamationen, etc.?)

Betreuung Standort "F" kannst du mit auflisten
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Wichtig ist, da die Tätigkeiten in der Gegenwart genannt werden,

Die obgenannten Tätigkeiten führt er zu unser vollsten Zufriedenheit aus, zB.

Der Grund für die Zeugniserteilung muss auch genannt werden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ohne aktuelles Arbeitszeugnis bewerben Beruf 4
T Mobbing Arbeitszeugnis Beruf 5
Xylo Eure Meinung zum Arbeitszeugnis Beruf 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben