Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeitsweg/ Pendler

C

Carla Louisa

Gast
Hallo,
ich wollte mal in die Runde fragen, wie weit euer Arbeitsweg so ist. Mich belastet die weite Strecke zur Arbeit jeden Tag aufs Neue. Auch das frühe Aufstehen (4 Uhr) macht mich aufgrund von Schlafproblemen fertig. Ich fahre pro Tag 2 Stunden hin und zurück. Umziehen kommt derzeit nicht in Frage.
Falls es unter euch auch Leute gibt, die einen weiten Weg zur Arbeit haben, stört euch das oder nehmt ihr es in Kauf?
Liebe Grüße Carla
 

Skyma

Aktives Mitglied
Ich bin bis vor kurzem 1h pro Weg mit den Öffis gependelt. Jetzt, nach meinem Umzug, merke ich erst, wie stark mir diese Pendelei an die Substanz gegangen ist.
Ich denke, es kommt auch immer drauf an, ob du mit dem Auto flexibel pendelst, oder ob du auf Öffizeiten angewiesen bist!
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Ich habe eine Fahrzeit von 25 Minuten einfache Strecke. Mit den Öffentlichen geht es gar nicht, ich fahre somit immer selbst über die Autobahn.
Aktuell bin ich allerdings die meiste Zeit im HomeOffice, was mir enorm Zeit und Fahrtkosten spart.

Ein langer bzw. aufwändiger Fahrtweg zur Arbeit ist leider belastend. Vlt kannst du ja nächstes Jahr umziehen.
 
Ich nehme es in Kauf, weil ich keine Alternative habe, aber ich ärgere mich wirklich jeden Tag drüber.
Ich pendle 1,5h pro Weg mit den Öffis. Ein Auto kann ich mir aufgrund des Gehalts nicht leisten und coronabedingt arbeite ich eh nur noch 4h täglich.
 

schwarz-gelb

Mitglied
Ich fahre ca. 8-9 Minuten mit dem Auto zur Arbeit. Ist ca. 4,5 km weg.
Wenn die Ampeln auf dem Weg günstig liegen, kann ich es auch mal in 7 Minuten schaffen.
Für mich ist das eine optimale Distanz. Die Firma liegt soweit weg, dass ich nicht "fußläufig" dort wohne, aber auch nicht stundenlang fahren muss. Das ist schlicht Lebensqualität, die Zeit, die man beim Pendeln einspart.

Ich kenne aber auch die andere Seite mit Pendlerzeiten von über 1h pro Weg. Das war damals noch in meinem Ausbildungsbetrieb. Möchte ich nicht mehr haben. Würde keinen Job mehr annehmen, wo ich mehr als ne halbe Stunde hinfahren müsste.
 

F123

Mitglied
ab mein Wohnort auch so gewählt.....

Früher war ich 2km weg da hab ich es auch in 8-10 min geschaft da und umgezogen zu sein
jetzt sind es knapp 5km ich ich plane 15-18min ein:)
 
G

Gelöscht 115625

Gast
Ich fahre mit dem Auto etwa 1Std und 15Min zur Arbeit und der Rückweg beläuft sich dank dem ganzen Stau auf 2Std.
Wenn meine Schicht mal auf einen Sonntag fällt, dann brauche ich dank der leeren Autobahn für Hin- und Rückweg jeweils 45Minuten. Das Pendeln ist für mich kein störendere Faktor, aber ich zahle im Monat 400 Euro an Tank. Im Winter ist es dann nochmal bisschen mehr und das stört mich schon sehr. Hätte ich hier in der direkten Umgebung eine Arbeitsstelle, würde es den ganzen Stress auf der Autobahn, mit dem ich mich allerdings schon abgefunden habe, nicht mehr geben und ich hätte 400 Euro mehr im Monat zum Verprassen :D
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben