Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeitsunfall gehabt soll ich weiterhin Zuhause bleiben?

G

Gelöscht 115991

Gast
Ich hatte am Freitag einen kleinen Arbeitsunfall.. hab meine Hand in einer Mangel stecken lassen. Daraufhin wurde ich vom Durchgangsarzt von Montag bis einschließlich Mittwoch krank geschrieben. Hab immer noch schmerzen die die Verbrennungen verursacht haben. Auf der Arbeit mache ich viel Finger Arbeit. Denkt ihr es ist ok wenn ich Donnerstag und Freitag auch noch krank schreiben lasse ?
 

Anhänge:

G

Gelöscht 115192

Gast
Lass dich weiter krankschreiben, wenn du Beschwerden hast, die durch die manuelle Arbeit noch verstärkt werden. Du musst das entscheiden, nicht wir.
 
G

Gelöscht 118344

Gast
Guten Morgen @Chanara

es ist deine Gesundheit und Du kannst jederzeit zum Arzt (wieder) gehen.

Ich würde das Ganze dem Durchgangs-Arzt zeigen und dann bekommst Du eine Rückmeldung. Es kommt auch darauf an, wie Du Dich fühlst mit der Verletzung. Du kennst deine Tätigkeit am Besten.

Wünsche Dir eine gute Besserung und einen hoffentlich schnellen Heilungsprozess und guten Genesungsverlauf.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Ein Arzt schreibt bei kleineren Verletzungen meist erstmal für 3 Tage krank.
Um dann weiterzusehen.
Wenn es dir also noch nuxht wieder ganz gut geht und die Verletzung noch nicht vollständig verheilt ist wird er dich sicher noch den Rest der Woche AU schreiben,
Ist ja auch sinnvoller du bleibst die 2 Tage nich zuhause, hast so mit dem Wochenende nochmal 4 Tage zum auskurieren und bist dann wieder voll einsatzbereit, als dass du jetzt mit unverheilter Verletzung arbeiten gehst und sich das ganze (der Heilungsprozess)) dann womöglich unnötig in die Länge zieht.
Gute Besserung weiterhin!
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Wenn es durch die Arbeitsaufnahme ab Donnerstag zu einer gesundheitlichen Verschlechterung kommt, wird das in der Folge gegen dich verwendet. Dann hast du dich nicht richtig um die Folgen des Arbeitsunfalles gekümmert. Fällst du dann darum 4 Wochen aus, kann der Arbeitgeber dich dafür verantwortlich machen.

Im Gegensatz zu einer Erkrankung erfährt dein Arbeitgeber ja, warum du krank geschrieben bist. Die Unfallversicherung meldet das an den AG, dass es eine Folge des ursprünglichen Arbeitsunfalles ist. Also geh nochmal zum Arzt! Du kannst am besten beurteilen, ob du arbeitsfähig bist oder nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Habt ihr auch Pech bei der Ausbildungssuche gehabt? Beruf 18
H Welchen Weg soll ich einschlagen? Beruf 41
G Was soll ich tun? Beruf 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben