Eileen1984
Mitglied
Hallo,
ich arbeite in einem kleinen Betrieb und hatte dort schon von Anfang an Probleme wegen der total veralteten Arbeitsmittel.
Ich muss eigentlich den ganzen Tag am PC arbeiten und habe auch öfter mal Sachen, die ich ausdrucken oder einscannen muss.
Da hier aber alles total veraltet ist, funktioniert vieles nicht so wie es soll und die Leidtragende dabei bin ich, denn ich bin immer diejenige, die es dann irgendwie wieder zum Laufen kriegen soll.
Ich sehe das aber nicht als meine Aufgabe, da ich genug anderes zu erledigen habe, das dann liegenbleibt und mein Chef ständig angelaufen kommt und sagt, dies das und jenes müsse jetzt aber dringend fertig sein. Er ist ein gnadenloser Hektiker, komplett unstrukturiert, der sich 100 Dinge vornimmt und 95 davon wieder vergisst oder verwirft, weil es hinterher ja doch eine blöde Idee oder unwichtig war.
Nur mal ein Beispiel, ich wollte heute Morgen was einscannen und sehe, dass der Scanner gar nicht mehr mit dem PC verbunden ist. Probiere also einiges aus, google nach Lösungen, finde nichts. Frage meinen Chef, dieser sagt "ruf doch die Supporthotline an!" Ich sage, habe ich schon gemacht, die können mir auch nicht helfen, da diese Produkte schon seit Jahren gar nicht mehr hergestellt werden. Daraufhin zuckt er nur mit den Schultern und sagt "ja dann probier es weiter, so schwer wird das ja nicht sein!" Na danke, da kann ich echt viel mit anfangen. ER ist doch derjenige, der dieses ganze Zeug gekauft hat und er sollte mir ja eigentlich funktionierende Arbeitsmittel zur Verfügung stellen, oder sehe ich das falsch?
Dann ist vor einigen Tagen der Drucker kaputt gegangen. Er hat beim Drucken nur noch Papier gezogen, das dann komplett zerknüllt wieder rauskam. Ich habe ihn komplett aufgemacht, wieder zugeklappt, resettet, nix hat geholfen. Mein Chef war wieder komplett desinteressiert und meinte "Der muss bis zu Ihrem Feierabend aber wieder laufen!"
Vor ein paar Wochen gab es dann einen Komplettausfall der Telefonanlage. Da sollte natürlich wieder ich mit meinem Privathandy die Hotline anrufen und diese wollten dann alle möglichen Daten von mir wissen, die ich gar nicht wissen konnte,
weil ich weder Routerpasswort, Kundenpasswort noch sonstiges hatte und mein Chef das alles natürlich auch längst verschlampt hatte.
Dasselbe, als ich mich eines Morgens einloggte und es ein Problem mit einem Programm gab, welches ich angeblich jetzt aktivieren müsse, da die Lizenz abgelaufen ist. Ich ging zu meinem Chef und sagte ihm, dass ich ohne das Programm nicht arbeiten könne und ob er es aktivieren kann. Er meinte dann nur wieder, ich solle das übernehmen, seine Daten und Passwörter wusste er aber auch hier wieder nicht, ergo konnte mir der Hotline-Mitarbeiter , den ich in meinr Not dann angerufen habe, ebenfalls nicht helfen, da das Programm ja nunmal auf meinen Chef läuft und nicht auf mich.
Mich ärgert das Ganze so massiv, weil er sich einfach um nichts kümmert und ich mit meiner eigentlichen Arbeit so niemals fertig werde, da hier ungelogen nahezu wöchentlich irgendwas kaputt geht. Was würdet ihr mir raten?
ich arbeite in einem kleinen Betrieb und hatte dort schon von Anfang an Probleme wegen der total veralteten Arbeitsmittel.
Ich muss eigentlich den ganzen Tag am PC arbeiten und habe auch öfter mal Sachen, die ich ausdrucken oder einscannen muss.
Da hier aber alles total veraltet ist, funktioniert vieles nicht so wie es soll und die Leidtragende dabei bin ich, denn ich bin immer diejenige, die es dann irgendwie wieder zum Laufen kriegen soll.
Ich sehe das aber nicht als meine Aufgabe, da ich genug anderes zu erledigen habe, das dann liegenbleibt und mein Chef ständig angelaufen kommt und sagt, dies das und jenes müsse jetzt aber dringend fertig sein. Er ist ein gnadenloser Hektiker, komplett unstrukturiert, der sich 100 Dinge vornimmt und 95 davon wieder vergisst oder verwirft, weil es hinterher ja doch eine blöde Idee oder unwichtig war.
Nur mal ein Beispiel, ich wollte heute Morgen was einscannen und sehe, dass der Scanner gar nicht mehr mit dem PC verbunden ist. Probiere also einiges aus, google nach Lösungen, finde nichts. Frage meinen Chef, dieser sagt "ruf doch die Supporthotline an!" Ich sage, habe ich schon gemacht, die können mir auch nicht helfen, da diese Produkte schon seit Jahren gar nicht mehr hergestellt werden. Daraufhin zuckt er nur mit den Schultern und sagt "ja dann probier es weiter, so schwer wird das ja nicht sein!" Na danke, da kann ich echt viel mit anfangen. ER ist doch derjenige, der dieses ganze Zeug gekauft hat und er sollte mir ja eigentlich funktionierende Arbeitsmittel zur Verfügung stellen, oder sehe ich das falsch?
Dann ist vor einigen Tagen der Drucker kaputt gegangen. Er hat beim Drucken nur noch Papier gezogen, das dann komplett zerknüllt wieder rauskam. Ich habe ihn komplett aufgemacht, wieder zugeklappt, resettet, nix hat geholfen. Mein Chef war wieder komplett desinteressiert und meinte "Der muss bis zu Ihrem Feierabend aber wieder laufen!"
Vor ein paar Wochen gab es dann einen Komplettausfall der Telefonanlage. Da sollte natürlich wieder ich mit meinem Privathandy die Hotline anrufen und diese wollten dann alle möglichen Daten von mir wissen, die ich gar nicht wissen konnte,
weil ich weder Routerpasswort, Kundenpasswort noch sonstiges hatte und mein Chef das alles natürlich auch längst verschlampt hatte.
Dasselbe, als ich mich eines Morgens einloggte und es ein Problem mit einem Programm gab, welches ich angeblich jetzt aktivieren müsse, da die Lizenz abgelaufen ist. Ich ging zu meinem Chef und sagte ihm, dass ich ohne das Programm nicht arbeiten könne und ob er es aktivieren kann. Er meinte dann nur wieder, ich solle das übernehmen, seine Daten und Passwörter wusste er aber auch hier wieder nicht, ergo konnte mir der Hotline-Mitarbeiter , den ich in meinr Not dann angerufen habe, ebenfalls nicht helfen, da das Programm ja nunmal auf meinen Chef läuft und nicht auf mich.
Mich ärgert das Ganze so massiv, weil er sich einfach um nichts kümmert und ich mit meiner eigentlichen Arbeit so niemals fertig werde, da hier ungelogen nahezu wöchentlich irgendwas kaputt geht. Was würdet ihr mir raten?