Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeitskollege geht mit Corona arbeiten jetzt bin ich positiv

M

Milkshake

Gast
Ich bin immer noch richtig sauer. Mein Arbeitskollege kam trotz Fieber und Symptomen zur Arbeit. Meine Kollegin hat ihn gedrängt einen Schnelltest zu machen. Er wollte nicht. Dann wollte er auch nicht gehen. Erst als mein Kollege Terror gemacht hat, weil eine Kollegin aufgrund ihrer chronischen Erkrankung kein Immunsystem hat ist er gegangen. Mein Kollege gibt jetzt allen anderen die Schuld das wir ihn angeblich mit Corona angesteckt hätten. Irgendjemand müsste es gehabt und nicht gesagt haben. Wir waren alle negativ. Mein Kollege war letzte Woche im Krankenhaus ich glaube er das er sich dort angesteckt hat.

Ich bin selber chronisch krank und müsste Ende Juni wegen einer wichtigen Untersuchung wieder ins Krankenhaus. Ich fürchte das kann ich vergessen.

Heute Morgen habe ich 3 Schnelltest gemacht. Alle waren schwach positiv. Gestern war ich noch negativ. Ich hoffe sehr der Test ist falsch. Aber ich habe wenig Hoffnung, weil ich seit heute Morgen auch Halsschmerzen habe.

Ich hatte bisher noch kein Corona. Machen Ärzte noch Schnelltests? Oder nur Testzentren? Ich habe gesehen mit Verordnung muss ich nichts bezahlen? Reicht es wenn ich beim Arzt anrufe?
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Im Krankenhaus wird jeder getestet der reinkommt, denke nicht, dass dein Kollege sich dort angesteckt hat. Aber ist ja auch egal, es war rücksichtslos, mit offensichtlichen Symptomen zur Arbeit zu gehen.

Es gibt überall noch Teststellen, und wenn dort dein Test positiv war, kannst du den PCR Test wohl kostenlos machen. Bis Montag würde ich nicht warten oder zumindest davon ausgehen dass du es hast.

Mein Hausarzt macht z.B. keine Tests, die meisten aber schon.

Gute Besserung!
 

weidebirke

Urgestein
Drei schwache Selbsttests sind ein sehr zuverlässiges Ergebnis. Ich fürchte, Du hast Dich angesteckt. Melde Dich für einen PCR-Test in einem Testzentrum für heute an und lass Dich testen.

Aber: bis Ende Juni ist noch genug Zeit zu genesen und wieder negativ zu sein.

Was Euer Umgang miteinander im Job angeht, klingt das doch sehr nach Kindergarten. Zumindest das, was der erkrankte Kollege da abzieht. Erst verhält er sich selbst unverantwortlich und dann wirft er allen anderen das vor, was er wohl selbst falsch gemacht hat? Wo er sich angesteckt hat, ist letzten Endes irrelevant. Bei den meisten Leuten kann man das nicht mehr nachverfolgen.

Wichtig ist das, was jetzt ist. Gute Besserung!
 
M

Milkshake

Gast
Ich weiß wie das im Krankenhaus abläuft, weil ich seit letztem Jahr dort Dauergast bin.

Mein Kollege kam per Krankenwagen ins Krankenhaus. Habe ich auch schon durch. Erst in der Notaufnahme wird ein Test gemacht. Ein PCR Test zeigt nicht sofort das Ergebnis. Ein Schnelltest kann falsch sein.

Ich denke mein Kollege hatte ein schlechtes Gewissen, weil er letzte Woche schon krank war und ist deshalb zur Arbeit gekommen. Macht man trotzdem nicht.

Mein Arbeitskollege ist sowieso sehr speziell... Er macht sowieso nichts dann kann er eigentlich auch Zuhause bleiben. Außer ihm sind alle sowieso doof und faul. Wenn ihm etwas nicht passt rennt er gleich zum Chef.

Ich sehe irgendwie nicht ein Geld zu bezahlen für etwas das ich nicht verbrochen habe.

Soll ich den positiven Test mit nehmen? Ich kann hier nur einen kostenlosen Test buchen mit Verordnung.

Ich muss Montag ja sowieso zum Arzt wegen dem Attest. Per Anruf krank schreiben lassen geht glaube ich nicht mehr?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben