Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeitskleidung tragen?!

Sweety81

Mitglied
Hallo,
unser Chef hatte vor Wochen die geniale Idee uns dunkelgrüne T-Shirts zu kaufen. Wir sollen die während der Arbeit tragen.
Wenn es kälter ist kein Problem, aber jetzt bei der Hitze und Temperturen von 27 Grad und mehr am Arbeitsplatz ist es eine Qual das T-Shirt zu tragen, zumal der Stoff noch dick ist.
Zur Zeit ist der Chef im Urlaub und dem Vertreter ist es egal, was wir anhaben.
Aber wenn der Chef nächste Woche wieder kommt (er kann ziemlich launisch sein), frage ich mich, ob ich, obwohl er vielleicht nicht mit einverstanden ist, etwas anderes anziehen darf. Oder kann er mich zwingen die Arbeitskleidung zu tragen und kann er Strafe verhängen, wenn ich es nicht tue?
 

Anzeige(7)

Guppy

Aktives Mitglied
Ja, der AG darf das Tragen der Arbeitskleidung verlangen. Mit einer
Kündigung hast du nicht gleich zu rechnen aber möglicherweise
mit einer Abmahnung und später ggf. einer Kündigung.

Habt ihr dazu eine Betriebsvereinbarung gemacht oder Änderung im
Vertrag vorgenommen?

L.G.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben