Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

arbeitskleidung ---> narben

G

gast

Gast
hi...

also ich hab da mal eine frage ich musste letztens eins praktikum machen wo ich kurze arme anziehen sollte was ich allerdings nicht tat. (hört sich bissi blöd an aber naja ^^) ich muss dazu sagen das meine arme voller narben sind und ich einfach probleme damit habe das andere menschen sie sehen. nicht mal im sommer hab ich kurze sachen an! naja mein vorgesetzter da machte mir ziemlich deutlich klar das das so nicht gehen würde worauf ich das ganze dann abgebrochen habe. meine eig frage ist ob ich meinem sachbearbeiter vom arbeitsamt das sagen muss? nächste woche hab ich einen termin bei ihm um ihm zu erklären warum ich da nicht mehr hin bin. -.- hört sich vil lächerlich an aber für mich ist das wircklich ein problem.

wenn ihr irgenteinen rat habt immer her damit ...danke im vorraus ;)
 

udo

Mitglied
Hallo Gast.

Das ist machmal so das man auch Vorgeschriebene Kleidung der Unternehmen tragen muss.

Die Frage ist, hast Du versucht deinen Vorgesetzten mal zu sagen warum Du das nicht wolltest?
Machmal haben auch andere dann Verständnis für ein solches Verhalten. Auch wenn es für dich im Moment schwer dann ist, aber woher soll das jemand verstehen sonst.

Deinen Sachbearbeiter wirst Du das schon sagen müssen, kannst Du Ihn das nicht; kann es dazu führen das Du eine Sperre bekommst.
Darum solltest Du am besten auch mal mit deinem Arzt sprechen, ob er dir nicht irgendwie bescheinigt das Du dadurch Psychisch belastet bist, wenn Du kurzärmliche Sachen anziehen sollst.
 
G

Gast

Gast
also ich muss dazu sagen das die narben von mir selbst stammen und einem fremden menschen das zu erzählen find ich nich gerade einfach... das mit dem arzt hört sich ganz gut an aber is auch nich so einfach ich weiß nicht zu welchen arzt ich da gehen soll zu meinem hausarzt hab ich nicht die beste beziehung und da ich kürzlich umgezogen bin such ich noch einen dem ich vertrauen kann.
aber vielen dank für deinen rat :)
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Das finde ich ja schon Hammer, das du nur kurz anziehen darfst. Das heisst wenn du keine Narben hättest, sondern im Winter frieren würdest, dann kann doch der Arbeitgeber nicht verlangen, du sollst kurz anziehen. Wenn dann ein Ticket kommt jammert der Arbeitgeber auch rum. Also ich hätte da kein Probs dem AA das zusagen. Die provozieren ja das man krank wird.
 
C

Clärix

Gast
Hi !
Also, sehe ich das richtig?
Du solltest kurze Arme tragen, du konntest aber, bzw. wolltest nicht, wegen der Narben, dein Vorgesetzter sagte, dass das so nicht ginge und du bist nicht mehr hingegangen.

Hast du denn jetzt noch die Möglichkeit wieder aufzutauchen?
Wie groß sind die Narben und wo?

Und welche Art von Beschäftigung ist das?
Von wegen Hygienevorschriften?
Lebensmittel oder Pflege?

Es kann eigtl. und da muss ich Katrinchens niedlicher Ansicht recht geben, wenn auch nicht auf die Temperatur, bzw. das Krankwerden bezogen. ;)

Gruß Clärix
 
G

Gast

Gast
also die narben sind am unterarm ringsrum verteilt. sie sind sichtbar und nähspuren oder wie ich das sagen soll sieht man auch. ich muss dazu sagen das ich das praktikum in einer klinik machen musste wo ich vor kurzer zeit war um meine eine wunde nähen zu lassen (meine mama hatte mich da hin gezerrt). das wo ich fragen wollte ist ob ich meinem sachbearbeiter den genauen grund nennen muss wieso ich das abgebrochen habe.

...aso ja ging um pflege und lebensmittel...

das ich kurze arme anziehen muss war mir auch neu da ich schon länger wo anders in dieser art von arbeit tätig war...
(omfg wie sich das anhört wegen kurzer arme mach ich so nen aufstand *schäm*)

also im prinzip geht mir das alles nur um die arge ob jemand weiß ob ich ihm das erklären muss *angst hab*.
von mir ist übrigens auch der beitrag .....kann mir da wer helfen?!!!? in therapie @ clärix^^
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben