Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeitsauwand Bachelorarbeit Maschinenbau ?

G

Gast

Gast
Hallo!

ich schreibe meine Bachelorarbeit in Maschinenbau. Bei uns sind 3 Monate vorgesehen (12 credit points). Leider kenne ich micht nicht so gut mit dem Arbeitsaufwand aus. Ich hab jetzt 40-50 Stunden pro Woche eingeplant, da ich nebenher noch etwas anderes mache. Jetzt hat die erste woche angefangen. Mein Betreuer hat mir vor der Bearbeitungszeit schon ein bisschen die Sachen gezeigt, die ich verbessern werde. Meint ihr, dass dieses Zeitpensum reihct, oder sollte man mehr Zeit einplanen ? Hat jemand erfahrungswerte ?

Danke im Voraus für eine Antwort

Freundliche Grüße
 

Anzeige(7)

Mustang

Aktives Mitglied
Das lässt sich garnicht so pauschal sagen. Am besten du unterhälst dich nach der Literaturrecherche mal mit deinem Professor (nach ca 3 Wochen) und zeigst ihm mal deinen Zeitplan. Bereite dich gut vor und präsentier ihm in 5 Minuten das wichtigste und wie und wann du es zu lösen gedenkst. Wichtig ist vor allem: Plane für Experimente nicht zu knapp. Experimente können fürchterlich schief gehen und im Zweifelsfall darfst du nur einen Monat (?) überziehen. Anderseits bist du kein Doktorrand, deine Experimente müssen nicht "funktionieren". Es muss dann jedoch glaubhaft dargestellt sein warum sie nicht funktionieren und du musst eine alternative Roadmap parat haben. Es ist durchaus möglich, eine Bachelorarbeit über etwas völlig unbrauchbares zu schreiben und trotzdem eine 1,0 zu bekommen.

All das ist für dich nicht allein schaffbar. Dir fehlt schlichtweg die Erfahrung für die einzelnen Schritte. Unterhalte dich dringend intensiv mit deinem Professor über deine Abläufe und lass es absegnen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben