Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

arbeitsamt termin versäumt

Exbuffer

Neues Mitglied
Hallo!

hab mein termin am 24.03.09 verpasst nach 2 tagen hab ich brief vom arbeitsamt bekommen ich soll am 31.03.09 dahin.
Bin dann punktlich an dem tag gewesen
weil ich mein termin verpasst habe hab kein geld bekommen
was muss ich jetzt machen?
wann bekomme ich mein geld?
 

Anzeige(7)

HousermX

Mitglied
Ich weiß garnicht warum den meisten immer sowas passiert??

Bei mir hat mal mein Berufsberater einen Termin verpasst, er hat mich im nachhnein angerufen und sich entschuldigt, ich meine damit ist die sache gegessen, ich kann es leider nicht verstehen, aber man müsste was dagegen machen können.

Ich habe zum Glück jmd. der es nicht so ernst nimmt, da kann ich auch mal unangekndigt reinkommen und er gibt mir alles, was ich haben möchte :)

Liebe Grüße
 

Pàtélǐxià

Mitglied
hab mein termin am 24.03.09 verpasst nach 2 tagen hab ich brief vom arbeitsamt bekommen ich soll am 31.03.09 dahin.
Bin dann punktlich an dem tag gewesen
weil ich mein termin verpasst habe hab kein geld bekommen
was muss ich jetzt machen?
wann bekomme ich mein geld?
Du wirst doch irgendeinen Bescheid bekommen haben, dass dir die Leistungen gekürzt wurden oder? Da steht doch alles drin. Sowieso frage ich mich, warum Leute ihren Termin "verpassen" können :rolleyes:
 

Doh!

Mitglied
Hi,

du bekommst in den nächsten tagen einen Brief zur Stellungnahme und dann musste warten.
ich habe im mom das gleiche problem: einen termin verpasst( wegen eines Praktikums ) und habe eine sperrzeit für die beiträge meiner Krankenkasse bekommen.
Leg einfach erstmal gegen alles Wiederspruch ein.
 
C

Chris1970

Gast
Mich würde es interessieren, ob diese Termine auch verpasst worden wären, wenn der Arbeitsberater dort mit Bargeld gewartet hätte, dessen Auszahlung nur an diesem einen Tag erfolgt wäre und danach nicht mehr.
 
C

Chris1970

Gast
Nun weiß aber jeder, dass diese Termine so wichtig sind, dass man sie nicht verpassen darf, eben weil einem dann das Geld gekürzt wird.

Wenn man das Geld will dann muss man eben darauf achten, den Termin einzuhalten.
 
Hingehen und klar machen, daß du letztlich deine Pflicht getan hast. Mach auch klar, daß man mit dir nicht so umspringenkann. Sei aber bitte höflich zu den AA-Mitarbeitern, die meisten sind nett und hilfsbereit. Wenns nicht klappt, sag Bescheid, dann hexe ich ein bisschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Missis

Aktives Mitglied
´Ne Sanktion, also keine Auszahlung der finanziellen Mittel wird aber nicht bei nur einem verpassten Termin angeordnet. Da muss man schon öfter seine Termine nicht wahrgenommen haben.
 
G

Gast

Gast
Mich würde es interessieren, ob diese Termine auch verpasst worden wären, wenn der Arbeitsberater dort mit Bargeld gewartet hätte, dessen Auszahlung nur an diesem einen Tag erfolgt wäre und danach nicht mehr.
Du hast doch keine ahnung wie das ist ohne geld ein monat rumzukommen wenn du die letzten 2 wochen nix mehr im kühlschrank hast ,dan kommste mit so ner antwort also echt diese vorurteile gehen mir tierisch auf den sengel ^^
 
C

ChrisBW

Gast
Du hast doch keine ahnung wie das ist ohne geld ein monat rumzukommen wenn du die letzten 2 wochen nix mehr im kühlschrank hast ,dan kommste mit so ner antwort also echt diese vorurteile gehen mir tierisch auf den sengel ^^
Grade, wenn ich das Geld dringend brauche, muss ich eben zusehen, dass ich pünktlich dort bin, damit ich an das Geld komme.

Es geht mir als Arbeitnehmer letztlich nicht anders, wenn ich unentschuldigt nicht am Arbeitsplatz erscheine, dann bekomme ich eben kein Geld.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben