Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeitgeber will mich einsetzen

C

Claratheless

Gast
Hey,
Ich habe einen Nebenjob neben der Schule und meinem Chef vor über einem Monat mündlich und schriftlich mitgeteilt, dass ich kommenden Samstag eine Abiturrelevante Klausur schreibe und nicht arbeiten kann.

Trotzdem hat er mich am Samstag eingeteilt. Ich habe ihn darauf hingewiesen dass ich nicht kann , ihm das schon vor langer Zeit mitgeteilt habe und außerdem sowieso Überstunden hätte und er ist mich total angegangen. Er meinte 2 Kollegen würden wegen Krankheit ausfallen und wie uneinsichtig man sein kann und war wohl enttäuscht von mir, da er versucht den Laden zu besetzen.


Aber was soll ich jetzt tun? Ich bin nunmal hauptberuflich Abiturientin und das wissen sie auch. Ich habe pünktlich und sowohl mündlich als auch schriftlich mitgeteilt, dass ich da nicht kann und ich kann nichts für die Krankheit der Kollegen… Habe ich was in der Hand?? Hat er wirklich das Recht mich einzusetzen und mich so anzugehen?
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ich würde auf jeden Fall die Klausur schreiben.
Du hast es dem Chef vorab angekündigt und damit hat es sich dann für Dich auch erledigt.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Dein Chef hat gerade eine Lektion bekommen, dass man sich selber täuschen kann, indem man nicht mitbekommt, was im Betrieb abläuft.
Er ist also über sich selbst ent-täuscht.
Da er Selbstständig ist, kann er nun seinen Beruf umsetzen, um selbst und ständig zu arbeiten.

Desweiteren wird er Empathie beweisen müssen und sich nach jemand anders umsehen müssen, der ständig verfügbar ist, der also keine Kleinigkeiten wie eine Abi-relevante Klausur und damit das Abi in den Sand zu setzen als Vorwand nimmt, derartiges gegen sein gütiges Stundenlohn-Geschenk einzutauschen.

Vergiss das Gesülze und schau, dass Du ganz schnell ganz weit höher kommst, um derartige Egoisten hinter Dir zu lassen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Ex-Arbeitgeber will Abschluss sehen Beruf 33
H Wechsel zum Ex Arbeitgeber Beruf 11
NightShadow Wie reagiert euer Arbeitgeber auf eine Krankschreibung? Beruf 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben