Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeitgeber will Arbeitsvertrag nicht zuschicken

Anonym...

Mitglied
Ich habe eine neue Stelle in Aussicht.
Was mich aber massiv stört ist, dass der neue Arbeitgeber darauf drängt, dass ich den Arbeitsvertrag in seinem Büro unterschreibe. Er will ihn mir partout nicht zuschicken.
Wäre das für euch auch ein Grund die Stelle nicht anzutreten? Auf mich wirkt das so, als hätte er etwas zu verbergen.
 
G

Gelöscht

Gast
Das machen viele Firmen so. Vor Ort kann man dann gleich beim Durchlesen des Vertrages noch Unklarheiten beseitigen oder Änderungen vornehmen.
Ist so alles ganz normal und ok.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Je nach Typ Mensch kann das schon ein Unterschied machen.
Ein Stück weit kann man sich unter Druck gesetzt fühlen.
In wie weit sind die Bedienungen geklärt ?
Gibt es einen Tarifvertrag und
Betriebsrat ?

Wie weit ist dein AG von dir Weg/gut erreichbar ?

Geh doch hin und nehme in ohne Unterschrift über Nacht mit.

Ein Stück weit sollte der AG schon kompatibel sein ?

Ist es dein "Traumjob" ?

Gruß Hajooo
 
G

Gelöscht 71014

Gast
Ich habe eine neue Stelle in Aussicht.
Was mich aber massiv stört ist, dass der neue Arbeitgeber darauf drängt, dass ich den Arbeitsvertrag in seinem Büro unterschreibe. Er will ihn mir partout nicht zuschicken.
Wäre das für euch auch ein Grund die Stelle nicht anzutreten? Auf mich wirkt das so, als hätte er etwas zu verbergen.
Ich sehe das wie du. Wohl möglich möchte der Arbeitgeber nicht, dass du den Arbeitsvertrag z.B. anwaltlich prüfen lässt ob ungültige Klauseln enthalten sind.

Mach dich mit den "gängigsten" Fehlern in Arbeitsverträgen vertraut und unterschreibe den Vertrag bei ihm im Büro, wenn es da nichts zu intervenieren gibt.
Manche Klauseln machen den gesamten Arbeitsvertrag ungültig, wenn sie enthalten sind.
 

Anonym...

Mitglied
Ich werde mir eher eine andere Stelle suchen. Wenn jemand jetzt schon Vorhalte hat, wirfst das kein gutes Licht.
Ich möchte den Arbeitsvertrag in Ruhe durchlesen, ohne unter Druck gesetzt zu werden, dass ich ihn vor Ort und Stelle unterschreiben soll.
Nicht im Büro, wo mir 3 Leute auf die Finger schauen und wo ich das nicht in Ruhe lesen kann.
Geh doch hin und nehme in ohne Unterschrift über Nacht mit.
Will er ja nicht. Möchte, dass ich vor Ort unterschreibe.
 
G

Gelöscht

Gast
Muss die Stelle evtl ganz schnell/dringend besetzt werden, dass man Deine Unterschrift unverzüglich braucht? Wann würde der Job denn losgehen?
 
G

Gelöscht

Gast
Oh, dann drängt die Zeit für den AG natürlich.
Aber hat sich ja eh für Dich erledigt. Viel Erfolg für die weitere Jobsuche wünsche ich Dir. :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben