Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeitgeber „Unterschlägt“ Geld

G

Gelöscht 117789

Gast
Bitte. Ich arbeite schon lange in der Lohnbuchhaltung und und in der Buchhaltung und immer mit der Geschäftsführung zusammen.
Und ich würde behaupten, ich bin da nicht die Schlechteste und am Anfang meistens gehasst und am Ende geschätzt, weil ich mich keiner Hierarchien unterwerfe.
Recht ist Recht und muss es auch bleiben.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
@Northern Light
Doch natürlich, aber das hat ja damit nicht viel zu tun. YouSign, Lohnzettel, Stempelsystem zum nachverfolgen der Arbeitszeiten.
Also doch es ist einfach nachzuschauen dass ich die volle Zeit geleistet habe. Aber ich war ja nicht für die volle Zeit eingetragen (ohne mein Wissen) und deswegen wird sich jetzt geweigert mir das Geld auszuzahlen
Vergiss es . Du bist vollkommen im Recht. Und jeder - integere (Lohn-)Buchhalter wird Dir da auch Recht geben.
Ich jedenfalls hätte Dich , auch gegen die Meinung der Chefs, vertreten.
Versuche es vielleicht echt direkt bei der Lohnbuchhaltung.
Wenn Du einen Integeren erwischst, wird er sich für Dich einsetzen.
Ich würde es tun.
 
L

Lwlsl

Gast
Würde auch direkt mit der Abteilung sprechen, die dafür zuständig ist. Die haben auch Zugang zu den Verträgen bzw können es anfordern. Ganz egal was. Dein Chef angemeldet hat, es ist wichtig, was ihr beide unterschrieben habt. Wir sind doch nicht bei wünsch dir was. Wenn 10 als Festezeit steht, dann zahlen sie dir den Betrag auch aus. Da musst du nicht mit Anwalt drohen oder. Hoffen das dein Chef dich da vertritt, der hat einfach keine Lust. Klar, wäre schön wenn alle ihren Job machen würden. Ist leider nicht so. Also bring es selber in Gang.
 
G

Gelöscht 117528

Gast
Ein kleines Update :
Ich habe erneut mit meinem Arbeitgeber telefoniert und der meinte die Änderung sei ohne meine Unterschrift und Zustimmung in Kraft getreten, er hat mir den geänderten Vertrag den ich nicht bekommen hab extra nochmal gezeigt. Er hat gesagt das Geld ist jetzt weg, ich krieg das nicht wieder und da kann ich mich auf den Kopf stellen und das ist jetzt halt blöd gelaufen und vorbei. Da der Vertrag in Kraft getreten ist darf ich mich da auch nicht beschweren.

Ich bin genervt bis zum geht nicht mehr
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ein kleines Update :
Ich habe erneut mit meinem Arbeitgeber telefoniert und der meinte die Änderung sei ohne meine Unterschrift und Zustimmung in Kraft getreten, er hat mir den geänderten Vertrag den ich nicht bekommen hab extra nochmal gezeigt. Er hat gesagt das Geld ist jetzt weg, ich krieg das nicht wieder und da kann ich mich auf den Kopf stellen und das ist jetzt halt blöd gelaufen und vorbei. Da der Vertrag in Kraft getreten ist darf ich mich da auch nicht beschweren.

Ich bin genervt bis zum geht nicht mehr
Das ist weder rechtlich noch moralisch in Ordnung!
Warum unternimmst Du da denn nichts?!
Das hält keiner rechtlichen Prüfung stand.
Ich arbeite in der Lohnbuchhaltung und sowas geht gar nicht.
Warum lässt Du Dir das gefallen?
 
G

Gelöscht 117528

Gast
Das ist weder rechtlich noch moralisch in Ordnung!
Warum unternimmst Du da denn nichts?!
Das hält keiner rechtlichen Prüfung stand.
Ich arbeite in der Lohnbuchhaltung und sowas geht gar nicht.
Warum lässt Du Dir das gefallen?
Ich habe mir bereits eine Rechtsberatung geholt aber mir wurde auch mit Jobverlust bedroht.
 

Sisandra

Moderator
An deiner Stelle würde ich die Angelegenheit über das Arbeitsgericht klären lassen. Und so leicht kündigen kann dein Arbeitgeber dir auch nicht.

Lass dich nicht einschüchtern.

Völlig unabhängig davon würde ich mich in Ruhe nach einer neuen Stelle umsehen.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Ein kleines Update :
Ich habe erneut mit meinem Arbeitgeber telefoniert und der meinte die Änderung sei ohne meine Unterschrift und Zustimmung in Kraft getreten, er hat mir den geänderten Vertrag den ich nicht bekommen hab extra nochmal gezeigt. Er hat gesagt das Geld ist jetzt weg, ich krieg das nicht wieder und da kann ich mich auf den Kopf stellen und das ist jetzt halt blöd gelaufen und vorbei. Da der Vertrag in Kraft getreten ist darf ich mich da auch nicht beschweren.

Ich bin genervt bis zum geht nicht mehr
Dass der geänderte "Vertrag", der keiner ist, weil er nicht MIT Dir geschlossen wurde, vorhanden ist, brauchte niemand zu bezweifeln. Dass Du ihn daher gesehen hast, sagt soviel wie zuvor - also nichts.

Hast Du die Argumente aus #22 vorgebracht, wenn nein, warum nicht?!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Wechsel zum Ex Arbeitgeber Beruf 11
NightShadow Wie reagiert euer Arbeitgeber auf eine Krankschreibung? Beruf 28
H Ex-Arbeitgeber will Abschluss sehen Beruf 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben