Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeit in Flüchtlingsheim pro und contra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Burbacher

Aktives Mitglied
Das sind bestimmt alles die allertraurigsten Geschichten, die Du da hörst. Nur werden die meisten dieser Geschichten nach geltenden Konventionen keinen Fluchtgrund darstellen, auch wenn das Deiner eigenen Wahrnehmung widerstrebt. Im Grunde bin ich mir ziemlich sicher, dass ich sogar genauer weiß, wovon ich spreche, als Du. Damit möchte ich Dein Engagement nicht herabwürdigen. Aber wer mit Moral argumentiert, der vernachläsigt das Recht. Und allein das Recht sollte maßgeblich sein.
Danke für deine Antwort. Gleichwohl bleibe ich bei meiner Antwort, habe ich doch bereits Verfahren beigewohnt und begleitet, bei denen im Vorfeld ähnlich argumentiert wurde, wie Du es tust. Während sich die zuständige Behörde einer ähnlichen Argumentation bediente wie Du, folgte das zuständige Gericht der Argumentation des von der Ausweisung Bedrohten und billigte ihm ein dauerndes Bleiberecht zu.

Solche Fälle gibt es inzwischen zuhauf.

Gruß

Burbacher
 

Krips

Mitglied
Dann wird man mittelfristig über eine Gesetzsverschärfung nachdenken müssen. Armut, Diskriminierung, Perspektivlosigkeit sind nach dem GG keine Asylgründe. Schon heute können Ausländer kein Asyl beantragen, wenn sie über einen sicheren Drittstaat einreisen. Dies wird zZ völlig missachten.
 

Guppy

Aktives Mitglied
@Rufender
Du hältst dich wohl für sehr schlau?

Die Genfer Flüchtlingskonvention ist kein Gesetz, sondern eine Richtlinie für
die Länder, die sich für das Völkerrecht einsetzen.

Ein Gastland kann selbst über die Aufnahme der Flüchtlinge entscheiden und
braucht sicherlich nicht deine Meinung dafür. Dabei ist es unabhängig, ob es
um Auswanderer oder Menschen die politisch/religiös verfolgt werden.

Außerdem ist dies nicht juristisch einklagbar, also was sollen bitte deine
sinnlosen Kommentare zum Recht.

Es gibt nur ein Recht, das Recht auf Leben. Für dich gilt aber nur das juristische
Recht? Bist du krank?

Ich finde wir sollten bei manchen anfangen die Auswanderung zu beantragen. Damit
sie das Wort "Hunger" und "Not" nicht nur aus dem Duden kennen, sondern auch
am eigenen Leib erfahren.

Ich weiß, am liebsten würde man nur Christen aufnehmen, danach die Muslime und
später die Ungläubigen.

Krankhafte Welt, in der die Menschen glauben ihnen wird etwas weggenommen.

L.G.uppy
 
G

Gast

Gast
Gewähren mir die USA eigentlich Asyl, weil ich zwar nicht politisch verfolgt werde, es da aber noch mehr zu holen gibt als hier? Oder die Schweiz?
Ich meine, wenn das Asylrecht aufgeweicht werden soll, dann bitte global.
 

Guppy

Aktives Mitglied
Ablehungsquote 2014: 98%. Prognostizierte Ablehnungsquote 2015: 70%.
Da wird wieder dein Unwissen klar und deutlich. Hast du dir schon einmal
einen Asylantrag beim Asylbewerberamt angesehen? Diesen Antrag können
wahrscheinlich 98% der Deutschen nicht ausfüllen und du verlangst ernsthaft
von Flüchtlingen, die der Sprache nicht mächtig ist?
Die Ablehnungsquote ist deswegen so hoch, weil wir ein Bürokratie Land sind.

Du kannst dir sicher sein, deinen Wohlstand hast du dir nicht selbst erarbeitet.

L.G.uppy
 

Rufender

Aktives Mitglied
Menschen wie Guppy finde ich spannend. Man argumentiert, orientiert sich am Recht und will Ressourcen für Flüchtlinge gewinnen. Weil man aber anderer Meinung als Guppy ist, wird man persönlich angefeindet - inkl. Deportationswunsch. Faszinierend, wie schnell eigentlich gute Menschen zu Nazis werden, wenn man ihre (in diesem Fall recht infantilen) Ideen nicht unterstützt :confused: Nun ja.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
98% abgelehnt woher hast Du die Zahlen Rufender ?

88 % Wirtschaftsflüchtlinge mit vorsetzlicher Verschleierungsabsicht der Identität ?

Woher hast Du die Zahlen Rufender ?

Ausgedacht ?

202.834 Asylanträge im Jahr 2014

Im Jahr 2014 wurden beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge insgesamt 202.834 Asylanträge gestellt.


Allein ca. 41.000 Asylbewerber kamen aus Syrien; das waren 20 Prozent aller Asylanträge. Im Regelfall sind diese Menschen in Deutschland nach Abschluss des Asylverfahrens auch schutzberechtigt.
Unter den zehn Hauptherkunftsländern finden sich zudem fünf aus der Balkanregion: Serbien, Kosovo, Mazedonien, Bosnien-Herzegowina und Albani-en. Etwa 30 Prozent aller Asylbewerber kamen aus diesen Ländern. In aller Regel erhielt dieser Personenkreis jedoch keinen Flüchtlingsschutz, da die dafür erforderlichen Voraussetzungen regelmäßig nicht vorlagen.
Insgesamt 33.310 Personen erhielten im Jahr 2014 die Rechtsstellung eines Flüchtlings nach der Genfer Konvention (25,8 Prozent aller Asylbewerber). Zudem erhielten 5.174 Personen (4,0 Prozent) subsidiären Schutz nach § 4 Absatz 1 des Asylverfahrensgesetzes und 2.079 Personen (1,6 Prozent) Ab-schiebungsschutz gemäß § 60 Abs. 5 oder 7 Satz 1 des Aufenthaltsgesetzes.

Kannst Du rechnen ? 25,8 % +4,0 % +1,6 % , da aber Folgeanträge gestellt werden und die Beschaffung der notwendigen Unterlagen u.U länger dauert , kann man davon ausgehen , das auch im Jahr 2015 noch einge der gestellten Asylanträge bewilligt werden.

nur mal so am Rande ....
 

Rufender

Aktives Mitglied
Du schreibst es selbst: Bei 1,6% wurde eine Asylberechtigung festgestellt - mehr als 98% haben also kein Asyl bekommen. Nimmt man alle weiteren Schutzgründe hinzu, lagen wir 2014 bei einer Ablehnungsquote von 70%.
 

Guppy

Aktives Mitglied
Menschen wie Guppy finde ich spannend. Man argumentiert, orientiert sich am Recht und will Ressourcen für Flüchtlinge gewinnen. Weil man aber anderer Meinung als Guppy ist, wird man persönlich angefeindet - inkl. Deportationswunsch. Faszinierend, wie schnell eigentlich gute Menschen zu Nazis werden, wenn man ihre (in diesem Fall recht infantilen) Ideen nicht unterstützt :confused: Nun ja.
Von welchem Recht sprichst du? Das Recht einen Menschen ertrinken zu
lassen, nur weil er bis zu Grenze nicht geschafft hat und kein Asyl dadurch
bekommt?

Ich habe nie behauptet, dass du Nazi bist. Ich habe auch nie von Deportation
gesprochen. Ich schrieb, du sollst nur das Gefühl für paar Tage bekommen,
was es heißt "hungrig" und in Not zu sein. Dafür ist nun mal eine Auswanderung
notwendig, da du in Deutschland schon dafür kämpfen musst.

Siehst du, du kannst nicht mal die paar Zeilen aus dem Text erfassen. Wie
willst du die Flüchtlingspolitik erfassen und dir eine klare Meinung darüber
bilden?

Orientiere dich an Fakten und nicht an deinem Befinden zu Flüchtlingen.

L.G.uppy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben