Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeit in Flüchtlingsheim pro und contra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rufender

Aktives Mitglied
Und wer entscheidet was Wirtschaftsflüchtlinge sind und wer nicht? Dazu gibt es ja die Asylverfahren. Und bis die durch sind, müssen die Leute halt mal versorgt werden.
Die Genfer Konventionen regeln klar, wer ein Flüchtling ist - und wer nicht. Armut ist explizit kein Grund für Asyl und kein Grund zur Flucht. Man sieht dies aktuell wunderbar auf Kos: Während die syrischen Flüchtlinge ihre Ausweisdokumente in mehreren Lagen Plastik eingewickelt haben, damit diese auf keinen Fall beschädigt werden, reisen Iraner, Iraker, Afghanen, Nord- und Mittelafrikaner sowie Tschetschenen etc. ohne Ausweisdokument ein, um eine Identitäts- sowie Nationalitätsfeststellung zu verhindern. Diese Menschen wissen genau, warum sie das tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Also macht Euch doch nix vor , im Ausland gibt es keinen Krieg , das ist alles gefaked. RTL II hat da sicher wieder die Finger im Spiel, unsere Soldaten machen da nur Urlaub und was man aus Ländern wie Afghanistan , Syrien , Iran/Irak,Lybien etc. hört , ist doch klar Papier ist geduldig und Sand kann man nicht essen.
Die meisten sind eh Griechen, die haben mibekommen das sich der durchschnittliche Deutsche von 365 Kilo Gyros im Jahr ernährt, bei 80 Millionen Deutschen ne klare Sache . Die Boote werden in Kreta bestiegen und schließlich , das weiß jedes Kind, Kreuzfahrten waren noch nie billig .

Damit das nicht so auffällt bekommen die weissen noch ne Farbdusche , das passiert in Italien, weil da schaut eh keiner so genau hin , von daher

es sind sicher 99 % Wirtschaftsflüchtlinge - überhaupt keine Frage .

Die Strukturen wie THW Rotes Kreuz , Feuerwehr etc gehören schon lange abgeschafft und die Grundversorgung beim größten Karnevalsverein Deutschlands , der Bundeswehr ist auch nicht mehr das , was sie mal war , die Flugzeuge sind Atrappen und die Panzer sind aus Plastik , ganz klar , das Metall ist an die Jugos mit der Dudelmelodie schon lange verkauft .

Die dritte Welt ist eine Erfindung von Brot für die Welt , das kann jeder gerne überprüfen , am Ende des Horizonts sollte man übrigens aufpassen das man nicht zu nah an die Kante fährt , man könnte herunterfallen . Besser wäre es doch da sich mal um das Umschreiben der Schulbücher zu kümmern die Erde ist eine Scheibe und die Sonne dreht sich um die Erde .

Aber mal zurück zu den Fakten ..........


Katzen sind ganz klar mit dem Teufel im Bunde , da hätten wir besser mal auf unsere Vorväter im Mittelalter die Inquisitöre gehört und bei manchen Frauen bin ich mir da auch ganz sicher .....

Also wie werden wir der Lage Herr?

Weil darum scheint es ja zu gehen , rechtes Gedankengut zu verbreiten ....80% Wirtschaftsflüchtlinge , die gibt es jeden Abend an der Wirtschaft ums Eck , das sind die die dort die Geschichten erzählen, die sie hier nicht loswerden ...


Völliger Quatsch.


Klar sind auch ein paar dabei , die sich denken, vom Kuchen schneid ich mir was ab , aber da liegen Mafiöse Strukturen zugrunde , das erkennst Du daran , das die

a) genau wissen was , wieviel und wo es was zu holen gibt
b) genau wissen was ihnen zusteht
c) mercedes s Klasse fahren
d) sich im Rechtssystem besser auskennen als jeder Anwalt


aber jeder andere , der Torturen auf sich nimmt um hierher zu kommen , jeder der durch Kriegserlebnisse traumatisiert ist , jeder der Angehörige verloren hat oder krank ist , jeder der in seinem Land seine Meinung nicht frei äußern darf , jeder egal welcher Hautfarbe und welchen Alters

ist bei mir herzlich willkommen in dem Deutschland wo ich lebe ist es eine Größe Menschen willkommen zu heißen und ihnen auf gerechte Art und Weise ein Leben zu ermöglichen, das sie die Krankheit besser ertragen läßt oder Heilung bewirkt , die Erlebnisse besser ertragen lässt oder gar vergessen lässt , weil man ihnen die Chance zur Selbstverwirklichung ermöglicht und nicht die Türe aus Dekadenz vor der Nase zuschlägt.

Die Größe dann ehrenamtlich als Flüchtlingshelfer zu arbeiten und den überforderten Strukturen zur Hand zu gehen zeugt von Nächstenliebe und Mitmenschlichkeit .

Besser als irgenwelchen Ökos nachts die Scheune abzufackeln .
 

Rufender

Aktives Mitglied
Mäßig lustiger Sarkasmus, substanzlose Überzeichnung und hilflose Ironie sind mit Sicherheit profunde Mittel zur Lösung gesellschaftlicher Probleme :rolleyes:
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Wieso lustig ? War mein voller Ernst .


Ich heiße die Menschen willkommen. Die Spreu trennt sich spätestens dann vom Weizen , wenns ums arbeiten geht.

Ist so ähnlich wie bei rechtslastigen politischen Meinungen.

80% Wirtschaftsflüchtlinge mit der vorsetzlichen Verschleierungsabsicht der Identitätsfeststellung , das denkst Du wirklich - oder ?

Na dann hatten die rechtslastigen Äußerungen und die Panikmache in den Medien ja leider schon mäßigen Erfolg.

Armut und Hunger sind für mich sehr wohl ein Kriterium ein Land zu verlassen und sich mit Korrektheit und Gradlinigkeit woanders eine Existenz aufzubauen. Besser als Kriminell zu werden.

Tatsachen sind aber leider besonders bei rechtslastigen vermeindlich nationalistischen Phrasen und Sprücheklopfern genausogut angesehen wie bei Fanatikern und Kriminellen.

Die gehören ausgewiesen , ganz egal welcher Nationalität.
 

Burbacher

Aktives Mitglied
Ca. 80% der in Europa ankommenden Flüchtlinge sind keine Flüchtlinge, sondern illegale Wirtschaftsmigranten. Die tatsächlichen Flüchtlinge könnten problemlos über die bestehenden Strukturen versorgt werden. Wenn Du also ehrenamtlich tätig wirst, wirst Du mit Deiner freiwilligen Arbeitskraft in einem hohen Maße die illegale Migration nach Europa unterstützen. Allein aus moralischen Gründen sollte man daher aus meiner Sicht Abstand davon nehmen.

Es gibt zahlreiche andere Möglichkeiten, ehrenamtlich aktiv zu werden (Rotes Kreuz, Katastrophenschutz, Techniches Hilfswerk, Feuerwehr, Verschönerungsvereine etc.).
Meine Güte, Rufender, Du führst ein großes Wort, ein großes Wort auf schwacher Basis freilich. Kennst Du solche "illegale Wirtschaftsmigranten"? Ich arbeite hier mit vielen anderen Menschen in meiner kleinen Stadt und mit vielen anderen Menschen quer durch die politische Landschaft mit Migranten aus Syrien etwa, aus einigen afrikanischen Ländern und ich sage dir, wer so daher redet wie Du, weiß nicht, wovon er redet.
Selbst Migranten aus europäischen Ländern wie etwa Sinti und Roma aus Rumänien oder Ungarn gehören für mich zu den verfolgten Völkern. Erkundige dich mal, warum und gegen wen Ungarn gerade Grenzzäune errichtet.
Wenn Du dann noch den Appell an die Moral mit deinem schaurigen Statement verbindest, haben wir wahrlich einen sehr unterschiedlichen Moralbegriff. Im Übrigen: Wenn Du hier die Mitarbeit im DRK, der Feuerwehr oder dem Technischen Hilfswerk empfiehlst, dann darf ich dich so nebenbei darauf hinweisen, dass alle diese genannten Organisationen gerade im Bereich der Migranten-Hilfe beachtenswerte und wertvolle Dienste leisten.

Burbacher
 

Krips

Mitglied
Selbst Migranten aus europäischen Ländern wie etwa Sinti und Roma aus Rumänien oder Ungarn gehören für mich zu den verfolgten Völkern. Erkundige dich mal, warum und gegen wen Ungarn gerade Grenzzäune errichtet.

Burbacher
Tud mir leid, aber das ist völliger Quatsch. Diskriminierung ist etwas völlig anderes als Verfolgung. Beides ist nicht akzeptabel, ersteres ist aber kein Asylgrund.
 

Rufender

Aktives Mitglied
Meine Güte, Rufender, Du führst ein großes Wort, ein großes Wort auf schwacher Basis freilich. snip
Das sind bestimmt alles die allertraurigsten Geschichten, die Du da hörst. Nur werden die meisten dieser Geschichten nach geltenden Konventionen keinen Fluchtgrund darstellen, auch wenn das Deiner eigenen Wahrnehmung widerstrebt. Im Grunde bin ich mir ziemlich sicher, dass ich sogar genauer weiß, wovon ich spreche, als Du. Damit möchte ich Dein Engagement nicht herabwürdigen. Aber wer mit Moral argumentiert, der vernachläsigt das Recht. Und allein das Recht sollte maßgeblich sein.
 

mikenull

Urgestein
Das mit den 80% Wirtschaftsflüchtlingen stimmt schon lange nciht mehr. Wer aus Syrien, Irak oder bestimmten afrikanischen Gegenden kommt, wird zu 99% als Asylant anerkannt. Und im übrigen bestimmen das zu Recht auch Fachleute und nicht Hinz und Kunz...
 

Rufender

Aktives Mitglied
Das mit den 80% Wirtschaftsflüchtlingen stimmt schon lange nciht mehr. Wer aus Syrien, Irak oder bestimmten afrikanischen Gegenden kommt, wird zu 99% als Asylant anerkannt. Und im übrigen bestimmen das zu Recht auch Fachleute und nicht Hinz und Kunz...
Ablehungsquote 2014: 98%. Prognostizierte Ablehnungsquote 2015: 70%. Das betrifft Deutschland, nicht aber andere EU-Staaten, wo die Quote noch größer ist (UK z.B., wo viele Schwarzafrikaner hin wollen).

Zum Glück bearbeiten Fachleute die Anträge - man stelle sich vor, wenig informierte Gutmenschen würden hier Entscheidungen treffen. Wir hätten vermutlich längst einen Bürgerkrieg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Arbeit mit Kindern trotz Antidepressiva möglich? Beruf 6
G Schwarzer Schimmel auf der Arbeit Beruf 9
G Umfrage: Angst vor der Arbeit Beruf 67

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben