Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeit, dann Krankheit, anschließend neue Ausbildung, dann Arbeitslos, ALG II

Proteus

Neues Mitglied
Es ist ein sehr unangenehmes Gefühl wenn man den Eindruck hat, dass man mit knapp 50 Jahren nicht mehr gebraucht wird.
So langsam verzweifele ich.
Unsere Gesellschaft kann doch so nicht sein . . . . .

Arbeitslos, war ich noch nie. Doch 1 bis 2 Tage weil es sich von den Tagen
überschnitten hätten. Auf jeden Fall da wo man die Arbeitsstelle mal gewechselt
hatte. Ansonsten hab ich mir nie etwas zu Schulden kommen lassen.
Und dann, urplötzlich vor ca. 4 Jahren machte es knack in meinem Rücken.

Die Folge war, der vierte Lendenwirbel war gebrochen. Was auch nicht das Problem darstellte sondern die Aussage: „ Aufgrund starker Osteoporose“.
Danach ging alles ganz schnell, ich konnte meine damalige Beschäftigung nicht mehr ausführen bekam eine Reha, von der Rentenversicherung eine neue Ausbildung.
Heute, ein halbes Jahr nach der IHK Abschlussprüfung, nach knapp 110 Jobabsagen frage ich mich ob das alles richtig ist oder war. Noch ein halbes Jahr Arbeitslosengeld dann geht´s lustig in die Alg II Ebene. Es ist sehr schade dass Arbeitgeber keine Berufsanfänger mit Lebens- und Arbeitserfahrung nehmen. Auch hierbei gibt es natürlich Ausnahmen!!

Über Tipps Anregungen Ideen würde ich mich sehr freuen.

Lg
Proteus



Ps
Bin auch bei Zeitarbeitsfirmen gelistet, habe Inititivbewerbungen geschrieben, Angerufen, Branchenbuch,
mit dem PKW durch die Industriegebiete . . . . . . .
 

Proteus

Neues Mitglied
Hallo Peachly,

habe eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (Großhandel) gemacht, meine tägliche Zeit nutze ich mit weiteren Bewerbungen schreiben, den Haushalt soweit wie möglich führen und meine Augen und Ohren offen halten.

LG
Proteus
 

LuisaX

Mitglied
Es ist ein sehr unangenehmes Gefühl wenn man den Eindruck hat, dass man mit knapp 50 Jahren nicht mehr gebraucht wird.
Falls es dich tröstet: Es ist auch nicht angenehmer mit 30 dieses Gefühl zu haben. So wie die Arbeitsmarktlage heute ist, gibt es arbeitswillige Menschen jeder Altersklasse, die (zur Recht oder Unrecht) das Gefühl vermittelt bekommen, nicht gebraucht zu werden. (Während andere ausgenüzt werden und bis zum Burn out arbeiten. Das kann doch irgendwie nicht die richtige Verteilung der Arbeit sein... :()
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Arbeit mit Kindern trotz Antidepressiva möglich? Beruf 5
G Schwarzer Schimmel auf der Arbeit Beruf 9
Saftgurke Umfrage: Angst vor der Arbeit Beruf 67

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben