Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Appetitlosigkeit: Was ist bei mir nur los?

G

Gast

Gast
Hallo,

habe seit ca. drei Wochen folgendes Problem:

Mir ist der Appetit vergangen. Ich esse nur noch ungerne. Sachen, die ich vorher gerne aß, widern mich richtig an. Ich mag nur noch Salat und Joghurt, manchmal kriege ich sogar dies mit Mühe runter. Alles andere kann ich einfach nicht mehr essen, obwohl ich es möchte. Oft nehme ich mir vor, andere Lebensmittel zu holen; dies hilft jedoch nur wenig, denn sie bleiben dann liegen. Ein damit verbundenes Problem ist, dass ich bis vor dieser "Krise" ca. drei Mal pro Woche intensiv joggen ging, was richtig Spaß machte. Nun habe ich nur noch wenig Spaß am Sport, weil mir die dafür nötige Energie fehlt.

Hat jemand so etwas schon einmal erlebt? Ist dies eine vorübergehende Sache, die von selbst wieder verschwindet?

Viele Grüße,
Anna
 

weidebirke

Urgestein
Hallo Anna,

hm, so aus dem Stand kann man fast gar nichts dazu schreiben.

Hat sich etwas geändert in Deinem Leben? Wolltest Du abnehmen? Wie gehts Dir sonst? Gibt es weitere Auffälligkeiten wie Übelkeit oder Fieber o.ä.?

Bist Du evtl. schwanger?

Hast Du schon auffällig und ungewollt abgenommen?

Wenn Du es Dir nicht erklären kannst, ist ein Gang zum Hausarzt auf jeden Fall angeraten. Der wird der Sache auf den Grund gehen.

Gruß
Weidebirke
 
V

Vittella

Gast
Hallo,
Hat jemand so etwas schon einmal erlebt? Ist dies eine vorübergehende Sache, die von selbst wieder verschwindet?
Anna
Hallo Anna,
ich bin sogar sicher,dass es eine Phase ist,aber wie lange sie dauert weiss ich nicht,das wird an der Veränderung liegen in der Du drin bist,Dein Körper sucht nach einem besseren Gleichgewicht und das äussert sich in den Symptomen die Du hast als Appetitlosigkeit.....
natürlich wirst Du eine Weile etwas schwächer sein vom wenig essen,aber das macht nichts,gönn ihm die Auszeit,denn die Reaktionen des Körpers sind in der Regel intelligenter als unser Denken.
Solche Phasen gibt es oft bei inneren Veränderungen,sie unterstützen das ganze und sind völlig normal und sind auch bei Tieren zu beobachten....
Der moderne Instant-Mensch isst sowiso viel zu viel,das braucht der Körper alles gar nicht.
Der Stoffwechsel braucht einfach seine Zeit um das ideale Essverhalten,was Dein Körper am suchen ist,zu intergrieren und dann geht es Dir besser dennje,hab einfach Geduld und vorallem keine Angst vor der Veränderung in und an Dir,es gehört zum Lebensprozess dazu...:)
lg vittella
 
G

Gast

Gast
Hallo Weidebirke, hallo Soulfire!

Danke für Eure Antworten!

@Weidebirke: Ich hatte nicht vor, abzunehmen. Übelkeit oder Fieber sind nicht vorhanden. Schwanger bin ich auch nicht. Schnell abgenommen habe auch noch nie. Mein Gewicht ist eigentlich schon seit Jahren stabil. Dagegen bin ich zurzeit beruflich ziemlich im Stress; dies könnte ein Grund sein. Ansonsten habe ich das Bedürfnis, ziemlich viel zu trinken, zumeist Zitronenwasser (also literweise Wasser, mit einer oder zwei gepressten Zitronen).

@Soufilre: Ja, an fettes Essen kann ich gar nicht einmal denken.

Liebe Grüße,
Anna
 
G

Gast

Gast
Hallo Vittella,

Danke für Deine Antwort!

Im Moment bin ich auch der Ansicht, dass ich mich in einer vorübergehenden Phase befinde, die sich auch hoffentlich bald legen wird. Es ist jedoch ein merkwürdiges Gefühl, da mir dies noch nie passiert ist und ich nie mit gesundheitlichen Störungen bzw. Problemen zu kämpfen hatte.

Liebe Grüße,
Anna
 
S

Serenade of Sorrow

Gast
Nun - vielleicht hast du einen nervösen Magen, der so auf den Stress reagiert? Mein Lebensgefährte hat das auch - mir tut das immer echt leid, wenns ihm dann mies geht.

Vielleicht solltest du mal mit deinem Hausarzt drüber reden und dich sicherheitshalber mal durchchecken lassen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben