Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

App gesucht, die Projektmanagement, Kalenderfunktionen und Aufgabenverwaltung vereint

weidebirke

Urgestein
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Internetrecherche bringt mich zu den immer gleichen Programmen, die ich schon kenne und die nicht das leisten können, was ich möchte.

Ich suche (wie im Titel beschrieben) eine App/ ein Programm, das:

- Projektplanung mit Aufgaben und Meilensteinen erlaubt
- wiederkehrende Routineaufgaben und terminierte Einzelaufgaben verwaltet und anzeigt
- erlaubt, dass ich leicht die für heute anstehenden Aufgaben in eine Tagesplanung mit Uhrzeit einbinde und meine Termine berücksichtigt (hier wäre es auch denkbar, dass ich die App in meinen Google-Kalender integrieren kann oder umgekehrt)
- erlaubt, dass ich einen Tagesplan mit checkboxen ausdrucke

Für die Projektplanung nutze ich zur Zeit agantty.com und bin an sich zufrieden. Für das Aufgabenmanagement aktuell todoist.com oder rememberthemilk.com. Als Kalender Google.

Irgendwie muss es doch möglich sein, diese (oder eben ähnliche - für eine gute Lösung ziehe ich gern um) drei Anwendungen so zusammenzubringen, dass ich auf einen Blick alle anstehenden Aufgaben und Projektaufgaben mit Terminen und anderen Plänen zusammenbringen kann.

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

weidebirke

Urgestein
Outlook kann kein Projektmanagement und listet Aufgaben nur auf. Man kann sie nicht mit Uhrzeiten in den Tagesablauf integrieren, ohne sie in einen Termin umzuwandeln.
 

weidebirke

Urgestein
Das sieht auf den ersten Blick ganz schön gut aus.

Meinen Kalender bekomme ich allerdings nur im Standard-Paket eingebunden, was mindestens 30 € im Monat kostet. Das muss ich mir überlegen.

Aber bis jetzt scheint das Ding das zu machen, was ich will :love:
Knurr ... Es kommt mit Aufgaben nicht klar. Todoist-Aufgaben werden mit unverständlichen Zahlencodes angezeigt, quasi nur als Link. Das Erstellen von Serienaufgaben geht nicht.

Die Kalenderansicht ist nur pro Projekt möglich.

Was ich brauche, ist eine Zusammenfassung der täglichen Deadlines, Aufgaben und anstehenden Termine in einer Kalenderansciht, damit ich eben den Tag vernünftig planen kann.

Dann gucke ich mal weiter. Danke für Deine Idee.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Lösung gesucht Beruf 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben