Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Anziehung zu Ex trotz Partnerschaft

S

Sonneblume94

Gast
Ich (w, 27) war vor vier Jahren in einer kurzen Beziehung. Wir warne beide 23. Es war alles sehr ungünstig, sie kam frisch aus einer Beziehung, und ich war generell in einer angespannten Lebenssituation (Studium fertig, erster Job). Aber die Beziehung war für mich wunderschön. Sie hat ohne Angabe von Gründen mit mir Schluss gemacht, Das ist völlig legitim, aber damals hat mich das völlig überfordert und extrem verletzt, wir waren ja beide in der akuten Verleibtheitsphase. Es gab ein mächtiges Drama mit einem dramatischen Kontaktabbruch meinerseits. Heute würde ich das alles natürlich weniger dramatisch machen, aber es ist nun halt mal so gleaufen, ich war jung. Und es waren einfach ganz besondere Gefühle, die ich seither auch nie wieder so gefühlt habe.

Daraufhin waren jetzt fast vier Jahre absolute Funkstille. Ich habe nur mal zufällig von einem gemeinsamen Bekannten erfahren, dass sie wieder mit ihrer Ex zusammen ist. Das hat mich erstaunt, zumal die beiden sich ja getrennt hatten weil sie bezüglich politischer Ansichten, Kinderwunsch, Hobbies, soziale Kreise so unterschiedlich waren, aber das ist ja nicht mein Bier. Ich für meinen teil bin seit drei jahren in einer offenen Beziehung. Die Beziehung ist zu 90% der Zeit eine Fernbeziehung, da meine Freundin noch studiert und wir uns nur bei ihren Heimatbesuchen sehen. Wir haben aber nie Probleme damit, auch mit dem offenen Faktor gab es bisher nie Probleme. Generell is es eine sehr tolle, vertrauensvolle Beziehung, und wir können gut offen sprechen.

Nun bin ich meiner Ex wieder begegnet. Und zwar beruflich. Ich hätte das nicht erwartet. Ich mache eine Weiterbildung und sie hat gleichzeitig am gleichen Ort für eine Hochschulpraktikum angefangen. Wir laufen uns nicht ständig über den Weg, aber sicher einmal täglich. Ich habe von Anfang an versucht, sie nicht direkt zu meiden, aber den Kontakt auch nicht zu suchen. Im Sinne von ich grüsse freundlich im Korridor, unterhalte mich oberflächlich nett wenn nötig, setze mich aber z.B. in der Cafeteria wenn möglich nicht an den gleichen Tisch. Und bei der Schnitzeljagd am Betriebsfest habe ich geshene dass ich mit ihr eine Zweiergruppe gebildet hätte. Da mir das Fest aber zeitlich wirklich schlecht lag, habe ich mich für den ersten Teil entschuldigt und sie war dann mit jemand anderem im Team.

Das führte dann zu unserer ersten Unterhaltung. Sie hat mich im Korridor angehauen. "Voll schade dass du gestern erst spät warst, ich hätte mich voll gefreut, mit dir im team zu sein." ich habe freundlich und knapp erläutert, dass es mir zeitlich nicht gereicht hat. either hat sie immer wieder das Gespräch gesucht. Mal um meine Arbeit zu loben, mal ein Kompliment zu meinem Kleid, mal einfach zum plaudern. Und mich hat das gefühlstechnisch wieder massiv aufgewühlt. Ich würde sogar sagen, dass meine Gefühle irgendwie wieder aufflammen.
Und das zieht mich runter, da ich weiss, dass es weder eine gute idee wäre, den gefühlen nachzugehen, noch hätte ich damit Erfolg. Ja, sie mach mir Komplimente. Ja, sie sucht den Kontakt, aber ziemlich sicher nicht auf romantischen Gefühlen basierend. Höchstwahrscheinlich hofft sie auf eine Freundschaft, so schätze ich sie zumindest ein.
Ich habe gestern auch mit meiner Freundin darüber gesprochen. Ich habe irgendwie gehofft, sie würde sich daran stören, und das würde dann beitragen, dass meine Gefühle für die Ex wieder abflauten. Es stört sie jedoch gar nicht, wir sind ja in einer offenen beziehung, und sie meinte, solange ich die gewisssen ausgemachten Grenzen nicht überschreite freue sie sich, dass ich für meine Ex schwärmen kann.
Ich möchte diese Gefühle aber am liebsten einfach ausschlaten und ausllöschen. Letzte Nacht habe ich von ihr geträumt, aber ich weiss dass sie komplett unerreichbar ist. Ich wünschte, sie wäre einfach wieder aus meinem Leben weg.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Mit dem Ende der Weiterbildung ist der Kontakt dann vorbei.
Schön, dass deine Partnerin so entspannt damit umgeht.
Man denkt schonmal an Exen, wenn sie einem über den Weg laufen.
Aber sie sind ja nicht umsonst Exen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Beziehung ohne Anziehung? Liebe 66
Weiter Trennung aus Fernbeziehung trotz Liebe Liebe 4
J Partnerschaft trotz Krankheit Liebe 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben