Das geht ihn ja wohl einen Dreck an, oder?
Genau das würde ich ihm auch sagen und danach das Gespräch beenden. Wer sowas aus heiterem Himmel fragt, der hat sie doch nicht alle!(es sei denn, es ist der eigene Partner und die Diskussion ging gerade über dieses Thema)
Ich denke, dass man das Ganze auch locker, sachlich-fachlich und/oder freudig diskutieren kann. Meine Erfahrung und Empfinden sagen mir aber, dass es sehr oft um "Spielerei", "Notgeilheit" und Manipulation geht.
~~~
Sex wird überschätzt, ist gar nicht so wichtig. Besser ist das. Sex kann wunderbar sein, aber wenn der Sex überwiegt, dann ist der Sex in den meisten Fällen nicht mehr als eine Eintagsfliege, die in ihrem eigenen Habitat nicht überleben kann.
Sex vergeht, Vertrauen bleibt.
~~~
Wenn wir beispielsweise über "wahre Liebe" sprechen, die über Jahrzehnte andauert, dann dürfte das in den wenigsten Fällen am Sex festzumachen sein.