Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Antwort auf Bewerbungen

Pechvögelchen

Mitglied
Ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage!

Wie lange dauert es durchschnittlich bis eine Antwort auf eine Bewerbung kommt? Egal ob jetzt Ab- oder Zusage. Oder schreiben viele Firmen gar nicht zurück.
Nicht, dass ich jetzt gleich die Panik bekomme, wenn nicht gleich was im Postfach liegt! Bin da etwas sehr unsicher!
 

Adria78

Aktives Mitglied
Deprimiert es Dich, wenn ich sage, die meisten Firmen melden sich überhaupt nicht mehr. Bewerbe mich seit Anfang des Jahres und leider ist es so. Wenn ich anrufe heißt es nur: Wir melden uns.

Und dann nichts. Nada.

Wollte heute noch eine Bewerbung schreiben, habe aber ein großes Motivationsloch in der Richtung!
 
D

dirk k

Gast
leider - zu über 90% kommt keinerlei reaktion.

das kostet leider viele nerven, zeit, geduld.

da hilft nur: einfach weitermachen.

viel glück
 

Adria78

Aktives Mitglied
Ja, schon! Aber ich bin jetzt mal positiv und irgendwer wird mir schon eine Chance geben! Durchhalten!
Ich schreib die Bewerbungen immer gleich in der Früh, dann hab ich's hinter mir!

Vielleicht hast Du ja auch bessere Chancen als ich! Das kann ich mir gut vorstellen. Nur wenn die Firmen kein Interesse haben, dann sagen die auch nicht Bescheid. Mich ärgert das schon. Und wie gesagt: Bin dadurch im Moment auch unmotiviert.

Ich drücke Dir aber fest die Daumen, dass es bei Dir schneller geht als bei mir!
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo Pechvögelchen,

anscheinend bin ich hier die Ausnahme

oder

es liegt daran, daß ich mich zu 98% online bei überwiegend IT-Firmen bewerbe.

Also bei bestimmt 80 - 90 %
bekomme ich eine Reaktion:
a) Eingang der Bewerbung
b) Absage.

Gruß Hajooo
 

Naly

Mitglied
Hallo,

Ich habe bisher auch zu ca 90% immer eine Reaktion erhalten.
Auch ich verschicke meine Bewerbungen wenn möglich per Email (oftmals wird das ja auch gewünscht).

Die Wartezeiten auf eine Antwort waren unterschiedlich. Manche Einrichtungen waren sehr schnell und haben mich nach kurzer Zeit (1-3 Tage nach Erhalt der Bewerbung) kontaktiert und einige erst nach ca 1-2 Wochen.

Absagen kamen in der Regel auch flott.

Bleib einfach am Ball und lass dich nicht entmutigen! Ich habe jetzt auch nach einem Monat Arbeitslosigkeit zwei Zusagen und kann mir nun die Stelle aussuchen ;)

Viel Erfolg wünsche ich dir!
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Hast du schon mal daran gedacht, persönlich vorzusprechen. Ich weis ja nicht wo du dich bewerben tust , aber manchmal kommt das auch ganz gut. Ich hatte damit auch schon Erfolge.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schwarzer Schimmel auf der Arbeit Beruf 9
NightShadow Wie reagiert euer Arbeitgeber auf eine Krankschreibung? Beruf 28
P Keine Lust auf Abendveranstaltung Beruf 64

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben