Anzeige(1)

Antwort auf Bewerbungen im Sommer

G

Gast

Gast
Ich befinde mich schon länger in einer Bewerbungsphase und habe gerade den Eindruck, dass die Antwort auf Bewerbungen (ausgeschriebene Stellen, nicht initiativ) im Moment besonders lange dauert. Die letzte Bewerbung, auf die ich eine Antwort erhalten habe, habe ich am 7.7. verschickt. Seither habe ich 8 weitere Bewerbungen verschickt, auf die ich noch keine Antwort bekommen habe (höchstens eine automatisch generierte Empfangsbestätigung). Kann es sein, dass im Moment alle im Urlaub sind? Geht es jemandem ähnlich wie mir?
 

Anzeige(7)

Plaything

Mitglied
ja, das Problem habe ich derzeit auch. Mir wurde dann mündlich eine Stelle zugesichert und ich warte nun schon seit fast 3 Wochen auf meinen Arbeitsvertrag. Habe dann heute angerufen und nachgefragt, da sagte man mir, dass sich das alles verzögert wegen der Urlaubszeit und ich mich noch gedulden müsse. Bei uns in BaWü sind außerdem gerade Sommerferien. :rolleyes:
 
G

Gast

Gast
Mir geht's auch so. Momentan ist ja vielerorts Urlaub. Da dauert es länger mit den Rückmeldungen.
An Deiner Stelle würde ich mich weiter bewerben und in der 2. Septemberwoche mal einige "Warteposten" durchtelefonieren.

Viel Erfolg!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • T (Gast) Tianjin
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben