Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Antriebsarm bzw. wenn man schnell aufgibt

tork

Aktives Mitglied
Ich bin mal wieder an meiner Antriebsarmut am verzweifeln, die von meiner Depression herrührt. Ich habe vor zwei Tagen begonnen die Programmiersprache Python zu lernen. Aber ich halte nicht lange durch und bin schon wieder kurz davor aufzugeben. So geht es immer seit einiger Zeit: Anfang des Jahres hatte ich damit begonnen mein Latein aufzufrischen. Nach zwei Kapiteln habe ich wieder aufgegeben. Dann habe ich damit begonnen meine naturwissenschaftlichen Kenntnisse aufzufrischen. Aber auch nach wenigen Kapiteln wieder aufgegeben. Zur Zeit besuche ich eine Tagesstätte für psychisch Kranke. Aber auch hier habe ich keinen Antrieb mehr hinzugehen.

Ich bin jetzt 39. Ich habe nicht die Meinung, dass damit das Leben vorbei sei. Man kann auch dann noch Einiges schaffen. Nur wie soll ich das bewerkstelligen, wenn ich so schnell wieder aufgebe? Ich möchte so gerne noch einmal eine Ausbildung oder vielleicht sogar ein Studium beginnen. Aber ich habe Angst, dass ich auch hier wieder schnell aufgebe und den Alltag nicht schaffen kann.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Innerliche distanziertheit bzw äusserliche Ich 13
G Stadt bzw Ort riecht nach gulli Ich 24
F Was hilft euch, wenn ihr schlechte Laune habt? Ich 69

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben