Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Antipsychotikum obwohl ich nicht psychotisch bin

Vindobona

Aktives Mitglied
Hallo!
Seroquel ist eine gute Wahl,das sehr hilfreich wirkt.
(Mein Freund nahm es längerer Zeit)und er war nicht
psychotisch.Es beruhigt vor allem,ohne Hangover
am Tag.
Ich persönlich nehme seit sehr langer Zeit Nozinan,(bei
euch NEUROCYL) auch "nur" zum Einschlafen und stabil
bleiben.Ich habe keine Psychose,leide jedoch an zum Teil
schweren Depressionen.
Seroquel hat keine Nebenwirkungen,die eine Einnahme
unmöglich macht.
Nimm das Medikament nach Verschreibung und notiere Dir
die Wirkung genau,dann nimm es mit zum/zur Aerztin.

Dir alles Gute wünscht Vindobona
 
E

Estella

Gast
Ich kenne das Zeug gut . Mir wurde es mal verschrieben wegen meiner instabilen emotionalen Störung . Ich habe es nur eine Woche ausgehalten . Nach der Einnahme bin ich jedesmal kurz darauf fast ins Koma gefallen weil es dich richtig wegknockt . Erholsamer Schlaf sieht anders aus. Tagsüber habe ich nichts wirklich mitbekommen weil ich so benommen war . Nke wieder .

Mein Mann ist bipolar . Er hat es auch bekommen und 1 Jahr lang genommen . Er hat sich total verändert . Hing nur nich lustlos herum und war immer gereizt. Er hatte zwar keine großen auf und ab ohasen aber dafür eine andauernde Zombie Phase. Nach mehrmonatigen absetztphase meinte er nie wieder . Er hätte nichts mehr gespürt und das wollte er so nicht mehr .
Das waren aber nur unsere Erfahrungen.
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich bin aber eigentlich weder manisch, noch depressiv. Meine Stimmung ist nur einfach nicht sehr stabil seit einiger Zeit.
Ich bezweifel, dass man dann direkt zu Medis greifen muss, aber Psychiater/Neurologen schreiben gerne Rezepte.

Entscheiden musst du das aber selber.

Ich habe das hier schon 1-2 Mal geschrieben: Ich musste auch mal zum Psychiater/Neurologen, nachdem Hausarzt und Fachärzte nichts fanden, was meine KÖRPERLICHEN Beschwerden erklärte. Mir wurden nach einem 5 Min. Gespräch Depris diagnostiziert und ich bekam ein Rezept (Antidepressiva). Habe ich nicht genommen. Zum Glück. Denn Wochen später wurde die Ursache meiner Beschwerden gefunden. Es folgte ein OP, und alles war wieder gut.

Soviel mal zu den studierten Ärzten.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Atypische Neuroleptika wirken dämpfend und werden gegen alles mögliche verordnet, keineswegs nur bei Psychosen. Die Wirksamkeit kann anfänglich weder der Arzt noch der Patient beurteilen. Das stellt sich im Verlauf heraus. Diese Verlaufskontrolle ist die eigentliche Aufgabe des Arztes. Die Wirkung hängt nämlich auch von der Dosierung, der Darreichungsform und der Frequenz je Tag ab. Bei Notwendigkeit sucht der Arzt nach anderen Psychopharmaka mit gleichem oder anderem Wirkstoff.
Verantwortlich ist der Arzt nur dafür, dass keine Kontraindikation vorliegt. So etwas muss er ausschließen. Ob er das immer tut ist fraglich. Als "Anwender" ist es aber sehr schwierig das zu erkennen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben