Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Antidepressiva selber absetzten

matz_89

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich nehme seit nun etwa 3 Jahren das Antidepressiva Flox-ex. Der Grund dafür waren Angstzustände, Panikattacken und eine daraus folgende Depression. Ich war nie ein Fan von diesen Dingern. Jetzt wurde letzten Monat mein Psychiater pensioniert. Ich will nun unbedingt diese Antidepressiva loswerden. Seit ca. einem Jahr, bin ich sehr stabil und musste nur noch ca. alle 5 Wochen in die Therapie gehen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Antidepressiva absetzen? Muss ich etwas Spezielles beachten gibt es wirkliche gefahren? Was ich weiss ist, dass ich sehr langsam damit aufhören muss, sonst bekomme der Körper einen Schock, stimmt das?

Ich danke euch allen bereits jetzt schon Mal für hoffentlich viele Hilfreiche Antworten :):):)

Es grüsst aus der matz_89 :D
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Hallo Matz,

ich kenne das Medikament nicht, habe aber leider schon viele Medis durch.

Was spricht dagegen einen neuen Arzt zu suchen und mit dem das absetzen zu besprechen?

Das wäre der beste Weg. Beim absetzen von Medis kann es einem richtig dreckig gehen, wenn man es falsch macht.

Liebe Grüße
Bandit
 

Landau

Mitglied
Ich denke auch das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich habe über einen längeren Zeitraum 40mg Citalopram eingenommen. Nach einem gewissen Vorfall habe ich dieses Medikament schlagartig abgesetzt. Ich habe nichts gemerkt. Angeblich darf man das nicht so schlagartig absetzen, sondern soll erst die Dosis auf 20mg herabsetzen.
 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
Japp, normalerweise ist der gängige Weg der, die Dosis zu reduzieren (man muss sich ja nich mehr Probs machen als unbedingt nötig!) und die Medikation dann so langsam auslaufen zu lassen.

Is aber eigentlich nie verkehrt, das arztseitig abzuchecken (können Dich ja eh nich dazu zwingen, was zu schlucken was Du nich willst).

LG, P.O.G.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Fragen zu Antidepressiva Gesundheit 58
Black Antidepressiva Gesundheit 1
P Probleme nach Absetzen von Antidepressiva / PSSD Gesundheit 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben