Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Antidepressiva ohne Rezept

V

Vincent_Vega

Gast
ich habe gelegentlich ein Antidepressivum zum einschlafen genommen. was mir aber nicht verschrieben wurde.... nach einer chronischen Depression nehme ich es seit ein paar Tagen regelmäßig nach Gebrauchsanleitung. Es ist natürlich sehr verantwortungslos Psychopharmaka ohne Rezept einzunehmen und sich quasi selber zu therapieren. aber ich habe irgendwas gebraucht um mich zu beruhigen und ich nehme es nur deswegen weiter weil ich nie wieder so einen schrecklichen Aussetzer haben will. ich habe nächste Woche einen Termin bei einem Neurologen und will mir dieses Medikament verschreiben lassen. doch habe ich ein schlechtes Gewissen und möchte ihm erzählen das ich es bereits nehme da ich mir gerne dasselbe verschreiben lassen will genau genommen ist es Opaprimol 50mg. Ich bitte um ein paar tipps wie ich vorgehen muss....
 
G

Giesy

Gast
Opipramol ist kein Psychopharmaka, sondern ein Adtidepressivum.

Aber es ist verschreibungspflichtig. Das kannst Du nicht so in der Apotheke kaufen. Du solltest es auf jeden Fall dem Arzt zeigen und ihm die Entscheidung überlassen, was er Dir verschreibt.

Selbstmedikation kann gefährlich sein.
 

Lilalaunefee

Aktives Mitglied
Opipramol ist kein Antidepressiva, sondern ein Beruhigungsmittel. Hatte ich auch mal bei Einschlafstörungen bekommen. Im Übrigen ist Opipramol verschreibungspflichtig.. Du kannst es also kaum von irgendwo her haben!?!?!?!?!
Also Vincent_Vega, woher hast du's wirklich? ;)
Opipramol hilft eigentlich nur bei Angst- und Panikattacken bzw. bei Unruhe oder eben bei Schlafproblemen.
LG Lila
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Fragen zu Antidepressiva Gesundheit 58
Black Antidepressiva Gesundheit 1
P Probleme nach Absetzen von Antidepressiva / PSSD Gesundheit 22

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben