Anzeige(1)

Antidepressiva ohne Rezept

Vincent_Vega

Mitglied
ich habe gelegentlich ein Antidepressivum zum einschlafen genommen. was mir aber nicht verschrieben wurde.... nach einer chronischen Depression nehme ich es seit ein paar Tagen regelmäßig nach Gebrauchsanleitung. Es ist natürlich sehr verantwortungslos Psychopharmaka ohne Rezept einzunehmen und sich quasi selber zu therapieren. aber ich habe irgendwas gebraucht um mich zu beruhigen und ich nehme es nur deswegen weiter weil ich nie wieder so einen schrecklichen Aussetzer haben will. ich habe nächste Woche einen Termin bei einem Neurologen und will mir dieses Medikament verschreiben lassen. doch habe ich ein schlechtes Gewissen und möchte ihm erzählen das ich es bereits nehme da ich mir gerne dasselbe verschreiben lassen will genau genommen ist es Opaprimol 50mg. Ich bitte um ein paar tipps wie ich vorgehen muss....
 

Anzeige(7)

G

Giesy

Gast
Opipramol ist kein Psychopharmaka, sondern ein Adtidepressivum.

Aber es ist verschreibungspflichtig. Das kannst Du nicht so in der Apotheke kaufen. Du solltest es auf jeden Fall dem Arzt zeigen und ihm die Entscheidung überlassen, was er Dir verschreibt.

Selbstmedikation kann gefährlich sein.
 

Lilalaunefee

Aktives Mitglied
Opipramol ist kein Antidepressiva, sondern ein Beruhigungsmittel. Hatte ich auch mal bei Einschlafstörungen bekommen. Im Übrigen ist Opipramol verschreibungspflichtig.. Du kannst es also kaum von irgendwo her haben!?!?!?!?!
Also Vincent_Vega, woher hast du's wirklich? ;)
Opipramol hilft eigentlich nur bei Angst- und Panikattacken bzw. bei Unruhe oder eben bei Schlafproblemen.
LG Lila
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) HALLO:
    Ich wüsste jemanden der dann Dübel abgeben könnte😁
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    naja, ich hab die im Flur Stufenweise abgehangen, sieht toll aus, wie eine Treppe an der Decke
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    HALLO meinte:
    Ich wüsste jemanden der dann Dübel abgeben könnte😁
    :ROFLMAO:
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Ich kotz im Quadrat wril ich bei den Nachbsrn die offene Decke sah und dsbei wie srhr von der Höhe fehlt.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    hab ja Dübel in alles Sorten und Variationen, aber an die Decke kommt eh eigentlich nichts dran, sind die kleinen Spots eingebaut und fertig
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    HALLO meinte:
    Ich kotz im Quadrat wril ich bei den Nachbsrn die offene Decke sah und dsbei wie srhr von der Höhe fehlt.
    wies so ist
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    werd aber mich mal langsam auf den Weg machen
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Bei so einer kleinen Grundfläche wäre für mich in die Höhe zu gehen z.B. Bett unter der Decke und darunter Schreibtisch oder Couch Super.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok :)
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Heizen ist halt blöd
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Keine Ahnung das wriss vielleicht die Exvermieterin wer auf das schmale Brett kam.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Wärme steigt nach oben würd im Bett also nicht frieren.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    lol, im Bett nicht
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Ist für nrn Altbau aber trotzdrm ne beachtliche Höhe
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    So!Du Baumarkt und ich offline
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    ?
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    so machen wir das
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    👍
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    solang eine gute Zeit wünsch und einfach bis später sage
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    bssdP
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Bis morgen wenn.Hole dann erst Aufladung.Wünsche die einen schönen Abend und grüss Desi &Co.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Mach ich, dir auch einen guten Abend und bis denne :)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben