Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

antidepressiva absetzen?

hallo ich nehme seit september anti depressiva und würde sie gerne absetzen, aber ich habe gehört das man die nicht so einfach absetzen darf.aber ich muß es schnell machen, da mein exmann raus gekriegt hat dass ich sie nimm. und da er gerade versucht mir über das gericht das sorgerecht weg zu nehmen. also muß ich die tabletten los werden. nur wie das mit dem absetzen. wer hatte erfahrung mit mit dem absetzen der medikamente?
 
M

Milannia

Gast
Vom eigenmächtigen Absetzen würde ich Dir dringend abraten. Du solltest das mit dem Arzt besprechen, der sie Dir verschrieben hat! Hier kann Dir keiner eine verläßliche Antwort geben, da die Medikation bei jedem verschieden ist; somit sind auch die Folgen des Absetztens bei jedem individuell zu beurteilen.

Inwiefern meinst Du denn, dass sich das Einnehmen der Antidepressiva negativ auf das Sorgerecht auswirken würde? Ich denke eher, dass ein eigenmächtiges Absetzen Dir negativ angelastet werden würde!
 
J

john-2

Gast
Hallo,

auf keinem Fall einfach selbst absetzen! Das Antidepressivum soll Dich stabilisieren und die Behandlung unterzützen.

Ich kann nicht erkennen, dass sich die Einnahme negativ auswirken soll. Im Gegenteil: Wenn Du das Medikament zu früh oder zu schnell absetzt, kann es zu einem Rückfall kommen!

Daher in jeden Fall vorher mit dem Arzt darüber sprechen.

Freundliche Grüße

John
.
 
B

berchen

Gast
Hallo fallen-angel78,

bitte nicht eigenmächtig absetzen!
Das wird dir definitiv nicht gut tun, also ich bin damals dadurch zusammengeklappt. Ich denke das würde nicht so gut aussehen.
Das Antidepressiva hilft dir doch, oder?
Warum dann absetzen?
Depression ist eine anerkannte Erkrankung und du behandelst sie, was spricht da bitte gegen?
 

Fefi

Mitglied
Hallo,

zum einfachen Absetzen würd ich auch nicht raten, daher wie meine Vorredner einfach den Arzt aufsuchen.
Falls das nicht geht - irgendeine (unbekannte) Apotheke aufsuchen und nachfragen, wie man das Absetzen kann. Evtl. steht auch was im Beipackzettel, wie man das Ausschleichen kann, solltest Du der Überzeugung sein, wirklich auf dieses Medikament verzichten zu können.

Viele Grüße!
Feli
 

Shelti

Mitglied
Erst einmal folgendes:

Dein Mann kann Dir die Kinder nicht nehmen, weil Du depressiv bist. Solltest Du Deinen Haushalt und die Kinder nicht optimal versorgt bekommen wegen der Depressionen, dann scheue Dich nicht zum Jugendamt zu gehen und um Hilfe zu bitten. Das schadet Dir auch nichts, sondern das Gericht wertet das als positiv für Dich, da Du dich ja bemühst und das Beste für Die Kinder tust.

Wenn Du die Mitteo absetzt, wird es Dir wieder viel schlechter gehen und dann wird Dein Mann viel, viel eher das Sorgerecht bekommen.

Rede ganz offen mit Deinem Arzt, der wird Dir genau das Selbe sagen wie ich und nehme Dir einen Anwalt. Du wirst wahrscheinlich die Mittel nicht haben, aber deswegen mußt Du Dich nicht scheuen einen Anwalt autzusuchen. Der wird für Dich Prozesskostenbeihilfe beantragen.

Mach Dir nicht so große Sorgen. Dazu besteht kein Grund und bitte, nehme Deine Tabletten weiter. Denn das Du psychisch krank bist, das kann Dein Mann auf jeden Fall beweisen. Der Arzt muss sich auf Antrag vom Gericht nicht an seine Schweigepflicht halten.

Bitte Bitte, gerat nicht Panik, Du wirst Deine Kinder behalten können.

Melde Dich mal und sage wie es Dir ergengen ist.

Lieben Gruss
Shilt
 
S

Schatten

Gast
hallo ich nehme seit september anti depressiva und würde sie gerne absetzen, aber ich habe gehört das man die nicht so einfach absetzen darf.aber ich muß es schnell machen, da mein exmann raus gekriegt hat dass ich sie nimm. und da er gerade versucht mir über das gericht das sorgerecht weg zu nehmen. also muß ich die tabletten los werden. nur wie das mit dem absetzen. wer hatte erfahrung mit mit dem absetzen der medikamente?
Hallo fallen angel,

Antidepressiva muss man langsam ausschleichen lassen. Die kann man nicht abrupt absetzen.
Warum sollte der Richter deinem Ehemann außerdem das alleinige Sorgerecht zusprechen?
Nur weil du depressiv bist und dir helfen lässt? Nur weil du deine krankheit aktiv mit dem passenden Medikament behandelst?

Das ist mehr ein Grund das als Eigenverantwortlichkeit und Verantwortung der Kinder gegenüber anzuerkennen?

Stell dir doch mal vor du setzt die Tabletten ab, fällst in ein Loch und bist überfordert mit allem.
Das würde deinem Exmann erst Recht darin bestärken das alleinige Sorgerecht zu beantragen.

Solange du depressiv bist, solltest du die Tabletten auch nehmen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben